Re: tatsächliche vs. virtueller Begegnung

01. 11. 2021 12:58
Ich sehe virtuelle Begegnungen als Ergänzung zu tatsächlichen. Sie bilden keinen Ersatz.

Wenn ich zwei, drei Tage ohne reale Begegnungen bin, rauscht die Stimmung in den Keller. Da nützen dann auch keine Telefonkontakte, Mails, WhatsApp, Videochats etc.

Unsere SHG, die sich normalerweise in Klinikräumen trifft, kann sich immer noch nicht wieder persönlich treffen.
Wir treffen uns per Videokonferenz. Und das ist schon ein guter Ersatz. Besser als nichts. Man hat Mimik und Gestik und die Stimme vor sich. Etliche Teilnehmer kenne ich inzwischen nur darüber. Letztens habe ich mich erstmals mit jemandem persönlich privat getroffen, den ich seit ca. einem Jahr nur per Video kenne. Das war schön. Ich kannte seinen persönlichen Gang bis dahin nicht.

Privat nutze ich Videokonferenz gar nicht. Nur mit der SHG. Ich bin da Old School.

Und das Bipo-Forum ist das einzige Forum, in dem ich bin. Früher war ich noch in Foren aus völlig anderen Bereichen und habe auch eine zeitlang gechattet. Das brauche ich nicht mehr. Ich habe da zumindest seit einigen Jahren keinen Bedarf.

Gestern habe ich mich mit drei anderen Frauen an unserem Badesee getroffen. Und zu dritt sind wir nachmittags noch spontan nach Linum gefahren um die Kraniche zu beobachten. So etwas kann mir keine virtuelle Begegnung ersetzen. Es war richtig schön, und dann bin ich, wenn ich nach Hause komme, auch glücklich und zufrieden und kann wieder gut allein sein.

Alles Gute
Friday

<|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|>

Nicht alles, was schwankt, ist bipolar.

Hätte ich die Kraft nichts zu tun, ich täte nichts.

Man muss sich von sich selbst nicht alles gefallen lassen.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

tatsächliche vs. virtueller Begegnung

dry 2311 29. 10. 2021 14:22

Re: tatsächliche vs. virtueller Begegnung

Milla 382 29. 10. 2021 15:02

Re: tatsächliche vs. virtueller Begegnung

dry 441 29. 10. 2021 16:26

Re: tatsächliche vs. virtueller Begegnung

Milla 451 29. 10. 2021 19:15

Re: tatsächliche vs. virtueller Begegnung

geronima 410 30. 10. 2021 16:34

Re: tatsächliche vs. virtueller Begegnung

Friday 1438 01. 11. 2021 12:58



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen