Re: Nur mal richtig anstrengen, dann ist Corona bald vorbei...

28. 07. 2021 15:26
Nun ja:

vor einem Jahr gab es Leute wie mich, die zu der Ansicht gelangt waren, dass es sich hier um kein Phänomen handelt, welches außerhalb des Medizinwesens öffentliche Beachtung verdient, weil keine relevanten Unterschiede zu früheren Grippewellen feststellbar waren, die jedesmal vom Medizinwesen bewältigt werden konnten, ohne dass die gesamte Gesellschaft dazu umgekrempelt werden musste.

Das war aber eine sehr kleine Gruppe, richtig?

Dann gab es diejenigen, die glaubten, dass, egal was die Menschen versuchen würden, eine Art Apokalypse nach dem Vorbild der Pest oder der spanischen Grippe stattfinden würde, welche die Bevölkerung hier und in der Welt merklich (also nicht fast ausschließlich um Menschen, die in jedem Fall bald gestorben wären) dezimieren würde, und dass danach für die Überlebenden eine Art Neustart (wie nach einem Krieg) stattfinden würde.

Das war aber auch eine ziemlich kleine Gruppe, nicht wahr?

Nun komme ich zum Rest der Gesellschaft - zu den Menschen, die den Beteuerungen des Medizinwesens glaubten, dass dieses für eine Weile die Kontrolle über die Gesellschaft übernehmen "müsse", um den Fall "Apokalypse", welcher vom Medizinwesen nur zu gerne jedermann als Vision für die nähere Zukunft vorgestellt wurde, zu vermeiden, weil er sonst angeblich unweigerlich einträte.

Dass die Kontrolle über die Gesellschaft dem Medizinwesen überlassen wurde, dürfte unbestritten sein (falls doch, werde ich gern ausführlicher).

Nun gut - ich kann mich nicht erinnern, dass das Medizinwesen versprochen hat, diese Kontrolle irgendwann wieder abzugeben. Doch halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass viele, die dieser Machtüberlassung damals zugestimmt haben, damit gerechnet haben, dass diese Kontrolle über mehrere Jahre andauern sollte.

Aber ich stelle die Frage gern noch einmal ganz explizit:

Wieviele der Menschen, die die Beeinflussung - nein: die Steuerung der weltweiten Politik durch Konzerne, welche Medizinartikel und Impfstoffe verkaufen, anfangs begrüßt haben, weil sie um ihr eigenes Leben oder das ihrer Liebsten fürchteten, haben damit gerechnet, dass diese Steuerung eineinhalb Jahre später immer noch andauert?

Wer glaubt jetzt, im Sommer 2021 immer noch, dass im Frühjahr 2020 eine gefährliche Seuche begonnen hat, die auch jetzt noch an jedem Ort auf der Welt präsent und gefährlich ist?

Und dass die selben Experten, die uns damals erklärten, wie gefährlich diese Seuche ist, auch heute noch die richtigen Experten sind?

Egal, ob sie es jetzt immer noch oder jetzt nicht mehr glauben:

Diese Gruppe war die größte Gruppe.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Nur mal richtig anstrengen, dann ist Corona bald vorbei...

Roquentin 2062 28. 07. 2021 12:40

Re: Nur mal richtig anstrengen, dann ist Corona bald vorbei...

dry 327 28. 07. 2021 14:32

Re: Nur mal richtig anstrengen, dann ist Corona bald vorbei...

Roquentin 379 28. 07. 2021 15:26

Re: Nur mal richtig anstrengen, dann ist Corona bald vorbei...

dry 423 28. 07. 2021 15:55

Re: Nur mal richtig anstrengen, dann ist Corona bald vorbei...

Roquentin 407 28. 07. 2021 16:18

Re: Nur mal richtig anstrengen, dann ist Corona bald vorbei...

zuma 1476 28. 07. 2021 22:55

Re: Nur mal richtig anstrengen, dann ist Corona bald vorbei...

FLYHIGH 368 28. 07. 2021 19:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen