Re: Kennt ihr das auch?

14. 07. 2021 14:16
Moin Frankkk,

ich sehe es ähnlich wie Alicia. Erinnere mich an das Buch " Sorge Dich nicht- lebe ! ". Demnach sollte der/diejenige in drei Schritten

aufschreiben, was ihn/ sie ihm /ihr beunruhigt bzw. Sorgen bereitet. Im zweiten Schritt aufschreiben, was

im Falle des Falles die schlimmste Konsequenz / Folge wäre. Im dritten Schritt niederschreiben, was man/ frau dagegen unternehmen

kann. Danach das tun, was möglichst die Situation abwendet. Vielleicht wäre bei Dir ein guter Draht zu

engen Freunden / Bezugspersonen Deiner Tochter sinnvoll ?

Wenn mein Kopfkino mit mir verrückt spielt und ich die giftige Gedankenspirale nicht abschütteln kann,

dann fange ich im Haushalt an zu putzten. Man /frau nennt es im Buddhismus wohl meditatives Putzen ?

Im o.g. Buch wird " eine Beschäftigung " empfohlen, denn wenn unser Gehirn nicht beschäftigt wird, so sucht es sich

was aus, was durchaus destruktiv für uns ist.

LG & Kraft sendet Dir lieber Frankkk Alex.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.21 14:31.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kennt ihr das auch?

Frankkk 387 07. 07. 2021 19:30

Re: Kennt ihr das auch?

Mexx55 94 07. 07. 2021 20:00

Re: Kennt ihr das auch?

Milla 105 07. 07. 2021 20:29

Re: Kennt ihr das auch?

Alicia 105 10. 07. 2021 13:45

Re: Kennt ihr das auch?

Skandal 113 14. 07. 2021 14:16

Re: Kennt ihr das auch?

Gedankenregen 69 24. 07. 2021 18:26



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen