Re: Freude fürs leben

04. 07. 2021 11:55
Ich habe erst "Freunde fürs Leben" gelesen und mein erster Gedanke war: gibt´s das heute noch?
Ernsthaft freuen ist so eine Sache. Ich bin grundsätzlich ein sehr dankbarer Mensch, für die Dinge, die ich habe, die andere Menschen vielleicht als selbstverständlich ansehen würden. Wenn es mir nicht so gut geht, halte ich mir das ganz besonders vor Augen.
Ansonsten habe ich immer wieder Momente, in denen ich fasziniert bin vom Wunder der Natur. Was für ein genialer Kreislauf, in dem alles irgendwie perfekt abgestimmt zu sein scheint (es sei denn, der Mensch hat seine Finger dazwischen). Das gibt mir dann in schwierigen Momenten das Gefühl (oder die Hoffnung) in etwas großes Ganzes eingebunden und beschützt zu sein.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Freude fürs leben

Milla 384 29. 06. 2021 08:40

Re: Freude fürs leben

Stolpervogel 129 29. 06. 2021 12:37

Re: Freude fürs leben

Milla 125 29. 06. 2021 15:02

Re: Freude fürs leben

Alicia 148 04. 07. 2021 11:55



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen