Re: Oliver Sacks - Sein Leben - Arte Doku

13. 05. 2021 19:38
Hallo Friday,

Danke für den Tipp des Beitrages auf Arte von Oliver Sacks.
Ich muss sagen, dass mich seine Art Sätze zu formulieren schon sehr in den Bann gezogen hat, ich liebe wenn Menschen mit so viel Poesie gepaarte Intelligenz an ihre Zuhörer vermitteln können.
Ich kenne kaum einen Menschen, der sich so aufopferungsvoll um seine erkrankten Mitmenschen gekümmert hat, wie viel Liebe er Menschen gewidmet hat, welche sonst nur ein nebensächliches Dasein am Rand fristen würden.
Aufopferungsvolles Engagement der Medizin und dazugehöriger Menschlichkeit verschrieben. Das Wesen hinter jedem stillen Menschen sehend und denkend jedem schwieriges näher gebracht.
Selbst im Abschied bescheiden, die letzten Zeilen gesprochen. Sinngemäß " Ich sehe so viele Tränen um mich herum, aber nur ich selbst muss diese Tränen wohl noch vergießen"

Dankeschön Friday

liebe Grüße Doreen
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Oliver Sacks - Sein Leben - Arte Doku

Friday 438 13. 05. 2021 10:37

Re: Oliver Sacks - Sein Leben - Arte Doku

Gedankenwelt75 167 13. 05. 2021 19:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen