Re: Plauderstübchen im März

03. 03. 2021 08:30
Gestern Nachmittag passiert:
Ich habe die Drogeriekette R. verlassen und gehe die L.-straße mit Maske weiter. Mit Maske, weil ich in die nahegelegene Buchhandlung F. möchte. Dort hat meine Frau am Vormittag ein Buch bestellt, was ich abholen möchte.
Kurz bevor ich die Buchhandlung erreiche, hält vor mir eine Radfahrerin und eilt auf den Eingang der Buchhandlung zu. Sie ist ohne Maske und ich bin eine Sekunde schneller und gebe meine Bestellung auf. Während ich noch warte, ruft die Frau – inzwischen mit Maske - laut in das Geschäft, dass sie nur eine Frage habe und sehr eilig sei, da sie ihre Tochter bis 15:00 im Kindergarten abholen müsse. Ich sagte spontan, das sie dann natürlich Vortritt habe, wenn sie so eilig sei (es war 14:55 Uhr).
Darauf beschimpfte sie mich, ich hätte mich vorgedrängt. Ich war nun auch verärgert und wies sie darauf hin, dass sie ja nicht einmal eine Maske aufhatte, als sie zum Eingang lief. Sie behauptete daraufhin, dass sie die Maske ja noch angezogen hätte. Da konnte ich nicht darauf verzichten, sie darauf hinzuweisen, dass man schon v o r dem Geschäft eine Maske tragen müsse. Dies bestritt sie, woraufhin ich unfreundlich sagte, dass ich diese „idiotischen“ Regelungen ja nicht geschaffen habe...
Inzwischen war eine zweite Mitarbeiterin der Buchhandlung ihrem Abholwunsch nachgekommen und die Frau stürmte ohne weiteres zu sagen mit ihrem Rad davon...
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Plauderstübchen im März

VanGogh 2331 01. 03. 2021 22:12

Re: Plauderstübchen im März

harfe 568 03. 03. 2021 08:30

Re: Plauderstübchen im März

Wesker 489 03. 03. 2021 22:27

Re: Plauderstübchen im März

VanGogh 510 22. 03. 2021 15:30

Harte Zeiten

Wesker 1341 28. 03. 2021 01:10



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen