Vielleicht ist es auch etwas für dich...

10. 02. 2021 12:36
Hallo liebes Forum,

Ich dachte mir, vielleicht kann man hier ein Paar schöne Dinge schreiben, die einem manchmal geholfen haben eine Phase zu überstehen oder einfach hilfreich war und gut getan haben.

Dieses Gedicht ist ein Gedicht, das ich mir immer wieder in den Kopf zurück rufe, wenn es mal anstrengend wird:

Ein Mensch voll Lebensünerdruß, sagt zu sich selbst:"jetzt mache ich Schluß"
Jedoch er findet tausend Gründchen, zu warten noch ein Viertelstündchen.
Die Gründchen,sammeln sich zum Grunde. Er schiebt es hinaus noch eine Stunde.
Kann er noch sterben,wann er mag, hats auch noch Zeit am nächsten Tag.Zuletzt hat er sich
fest versprochen, zu warten ein zwei Wochen.
UND SCHAUE : Das Seelentief zog weiter-Seit Jahren lebt er wieder heiter...

Möge euch das Gedicht, wie auch mir, die HOFFNUNG in schweren Zeiten zurück geben.

Und diese Geschichte finde ich auch ganz toll davon hatt meine Mutter mir mal erzählt ( kennen ein zwei von euch bestimmt)

[www.inge-wuthe.de]

und eine andere Sache die mir hilft (auch in beiden Phasen), ist tatächlich eine Glühbierne die ich mir gekauft habe:-)

[edit: Bitte keine kommerziellen Links]

Bitte seht es nicht als Werbung :-D es ist nur eine Idee.

Vielleicht kann ja der ein oder andere etwas damit Anfangen, oder hat noch ein paar tolle Empfehlung ( ich persönlich bräuchte noch welche zum Entspannen und runterkommen im Altag, bis jetzt habe ich nur einen Lavendelduft und einen Teddy :-) ) Ja die Skills können auch gut in unseren Phasen unterstützen :-D (obwohl sich Skills im deutschen eingentlich eher auf Kompetenzen bezieht, und das sind je mehr unterstützer.)

So dann wünsche ich noch einen schönen verschneiten Mittwoch.

Gruß Vulpini

______________________________________________
"Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich,wenn sie nicht unglücklich sind."

"Selbst in Zeiten der Dunkelheit, kann man Glück und Zuversicht finden, man darf nur nie vergessen, ein Licht leuchten zulassen."



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.21 14:13.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Vielleicht ist es auch etwas für dich...

Vulpini 1260 10. 02. 2021 12:36

Re: Vielleicht ist es auch etwas für dich...

Milla 293 12. 02. 2021 13:10

Re: Vielleicht ist es auch etwas für dich...

downtoearthguy 251 16. 02. 2021 12:17

Re: Vielleicht ist es auch etwas für dich...

Milla 308 16. 02. 2021 13:34

Re: Vielleicht ist es auch etwas für dich...

Tinaeliese 405 09. 03. 2021 12:29



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen