Kaffee mit oder ohne Zucker?

26. 01. 2021 10:17
Hallo,

ich trinke seit Jahrzehnen meine Morgenkaffee mit viel Milch und viel Zucker (wegen der Verdauung auch etwas Milchzucker...).

Heute morgen bin ich hypoman und hatte Streit mit meiner Frau.

Ich trank die ganze Tasse Kaffee zusammen mit einem Marmeladenbrot und merkte erst im Nachhinein, dass ich den Zucker vergessen hatte!!!

Da ich "eigentlich" aus gesundheitlichen Gründen meinen Zuckerkonsum einschränken möchte, war ich begeistert und habe die zweite Tasse auch ohne Zucker getrunken... Der Rest der zweiten Tasse steht jetzt noch vor mir und ich werde ihn ohne Zucker austrinken.

Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen, das häufiger oder immer zu tun.

Wer kennt so etwas auch?

Gruß

Gerd (Harfe)

P.S: Ich werde noch einmal in einem meiner Lieblingsbücher nachsehen:

John O. Stevens, die Kunst der Wahrnehmung

Ratschläge können auch Schläge sein
geboren: als Fötus habe ich WK II noch miterlebt,
hier seit November 2004 aktiv,
Diagnose: bipol II mit Angst- und Zwangsstörungen, m.E. uuuRC
Nach fünf erfolglosen Versuchen (Lithium, 2 x Lamotrigin, Quetiapin/Seroquel, Valproinsäure) jetzt nur noch phasenbezogene Medikation.

aktuelle Medikamente:
nachts 25-100 mg Quetiapin/SEROQUEL (Q/S).
Bei Überdrehtsein tagsüber: 50 - 200 mg Quetiapin/Seroquel (Q/Sr) Retard/Prolong.
Bald wieder ein Versuch mit AD (Sertralin), obwohl bisher wenig erfolgreich...
Im NOTFALL: Zolpidem, TAVOR

zum Kennenlernen empfehle ich, in meinen großen Bäumen mal zu stöbern (Achtung, schreiben kann man darin nicht mehr!):

[www.bipolar-forum.de] Erstbeitrag 2004 (Betrifft insbesondere Schlafstörungen)

[www.bipolar-forum.de] Erstbeitrag 2005 (Stichwort: Stimmungskalender)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kaffee mit oder ohne Zucker?

harfe 501 26. 01. 2021 10:17

Re: Kaffee mit oder ohne Zucker?

VanGogh 124 26. 01. 2021 15:09

Re: Kaffee mit oder ohne Zucker?

Irma 101 26. 01. 2021 16:56

Re: Kaffee mit oder ohne Zucker?

FLYHIGH 136 26. 01. 2021 17:08

Re: Kaffee mit oder ohne Zucker?

anna22 195 01. 02. 2021 18:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen