Einhaltung von Regeln

13. 01. 2021 10:53
Ich hatte gestern eine gescheiten Streit mit meinem Mann und war auch entsprechend gereizt. was er bei mir als "krank" beurteilt.

Konkret geht es darum, dass man jetzt hier in Bayern beim Einkaufen und im ÖPNV eine FFP 2 Maske tragen muss.

Ich halte das für völlig bescheuert und ich möchte mich nicht daran halten. Ich halte die Masken-Tragerei generell für unsinnig, mach es aber aus Höflichkeit mit, aber FFP 2 geht halt gar nicht.

Ich hab 0 Problem, mich an Regeln zu halten, deren Sinn ich einsehe. Aber für mich ist das Gängelei der Menschen. Es gibt keine Evidenz, dass das hilft.

Also entweder ich besorge mir ein Attest oder ich präperiere die Maske so, dass ich gut atmen kann. Die können mich jetzt echt mal.
Und Kontrollieren (also die Masken auf luftdichten Sitz überprüfen) ist eh nicht durchführbar.

Es ist dann ein großer Streit entstanden, weil ich ich mich angeblich immer nur oberflächlich an die Regeln halte, aber sonst mach was ich will.

Er macht es aber auch und rast mit dem Auto. Was er schon Tempostrafen gezahlt hat. Aktuell reißt er sich nur zusammen, weil Kind 2 bald begleitetes Fahren machen darf und er Angst hat, dass er zuviel Punkte bekommt und dann im Auto hinten sitzen muss.

__________________________________________________________________________

...mittlerweile zum Drachen mutiert...
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Einhaltung von Regeln

dino 2190 13. 01. 2021 10:53

Re: Einhaltung von Regeln

rhz 492 13. 01. 2021 11:24

Re: Einhaltung von Regeln

Wesker 427 13. 01. 2021 14:11

Re: Einhaltung von Regeln - Virologen halten FFP2-Maskenpflicht grundsätzlich für sinnvoll

Condor1220 460 13. 01. 2021 14:34

Re: Einhaltung von Regeln - Condor wieder zusammenkopiert

Heike 485 13. 01. 2021 16:28

Sich abarbeiten an etwas, das man nicht ändern kann

Lichtblick 584 13. 01. 2021 18:54

Re: Sich abarbeiten an etwas, das man nicht ändern kann

Wesker 424 13. 01. 2021 19:03

Re: Einhaltung von Regeln

Irma 1327 13. 01. 2021 21:14



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen