wie damals in der DDR die Schlange vor dem Bäcker...

16. 12. 2020 12:17
so sieht es vor den Apotheken aus, wenn FFP2-Masken ausgegeben werden. Wenn wohlgemerkt. Gestern hätte ich gehen sollen, heute hängen in fast allen Apotheken Zettel "Die Masken sind leider aus. Wir kriegen erst Mitte nächster Woche neue rein."

Ich bin natürlich bei den Leuten, die leer ausgehen. Gehöre zur Risikogruppe, habe mir dann entnervt eine 10er Packung bei R gekauft, ist zwar nicht waschbar, aber besser als nichts.

Und erst seit gestern werden die ausgegeben, falls nicht alle schon ausgegeben sind und ob jetzt weitere Lieferungen kommen und man die Möglichkeit hat, wieder dran zu kommen. Wir durften deshalb meine Schwiegermutter nicht besuchen, nur weil wir da die doofen Masken noch nicht hatten und "normale" genommen haben. Sie ist gestern 91 geworden, wir konnten ihr noch nicht mal zuwinken. Ich hatte heute den Heimleiter am Telefon und hab das auch gemeldet. Jetzt haben wir die Möglichkeit, am 2. Feiertag zu ihr zu kommen, Masken haben wir jetzt. Wir waren gestern völlig aus den Latschen gekippt, wie die uns abgewimmelt haben. Man hätte draußen stehen und winken können. Stattdessen kam gleich ein 2. Türsteher sozusagen und hat auf die Masken bestanden.

Ich war drauf und dran, die Polizei einzuschalten, wer weiß warum wir die Schwiegermaus nicht sehen dürfen, vielleicht wird sie ja misshandelt? Wir werden alles daran setzen, mit ihr möglichst unter 4 Augen zu reden. Telefoniert haben wir ja wenigstens und ihr das erzählt, wir waren da und durften nicht mal in die Nähe der Terrassentür.

bi-polare Grüße
Bipolara

bipolar1, Autorin, Hobby-Fotografin u. -Komponistin

Nicht nur ich leide unter meiner Krankheit. Die anderen tun es auch manchmal.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

wie damals in der DDR die Schlange vor dem Bäcker...

Bipolara 537 16. 12. 2020 12:17

Re: wie damals in der DDR die Schlange vor dem Bäcker...

kinswoman 110 16. 12. 2020 12:56

Re: wie damals in der DDR die Schlange vor dem Bäcker...

Friday 119 16. 12. 2020 13:15

Re: wie damals in der DDR die Schlange vor dem Bäcker...

Deborah 104 16. 12. 2020 15:58

Re: wie damals in der DDR die Schlange vor dem Bäcker...

Bipolara 102 16. 12. 2020 16:19

Re: wie damals in der DDR die Schlange vor dem Bäcker...

VanGogh 104 16. 12. 2020 17:05

Re: wie damals in der DDR die Schlange vor dem Bäcker...

Mexx55 114 16. 12. 2020 18:10

Re: wie damals in der DDR die Schlange vor dem Bäcker...

VanGogh 102 16. 12. 2020 18:30

Re: wie damals in der DDR die Schlange vor dem Bäcker...

dino 114 16. 12. 2020 17:42

Re: wie damals in der DDR die Schlange vor dem Bäcker...

Mexx55 262 16. 12. 2020 20:35



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen