Re: die bedeutung von glück

11. 10. 2020 12:13
Hallo Milla,

nachdem ich seit ein paar Tagen aus einer monatelangen Antriebslosigkeit langsam aufwache, kann ich dich gut verstehen!

Ich glaube aber für mich nicht, dass Bipolarität etwas "Gutes" ist. Dafür gibt es - zum Glück! - ganz viele Menschen, die immer in einem leicht hypomanen Zustand sind...

Gruß

Gerd

P.S.: der Beitrag ist für mich nicht off-topic!

Ratschläge können auch Schläge sein
geboren: als Fötus habe ich WK II noch miterlebt,
hier seit November 2004 aktiv,
Diagnose: bipol II mit Angst- und Zwangsstörungen, m.E. Ultra Rapid Cycling (uuuRC)
Nach fünf erfolglosen Versuchen (Lithium, 2 x Lamotrigin, Quetiapin/Seroquel, Valproinsäure) jetzt nur noch phasenbezogene Medikation.

aktuelle Medikamente:
nachts 25-100 mg Quetiapin/SEROQUEL (Q/S).
Bei Überdrehtsein tagsüber: 50 - 200 mg Quetiapin/Seroquel (Q/Sr) Retard/Prolong.
Bald wieder ein Versuch mit AD (Sertralin oder Duloxetin).
Im NOTFALL: Zolpiclon, TAVOR

zum Kennenlernen empfehle ich, in meinen großen Bäumen mal zu stöbern (Achtung, schreiben kann man darin nicht mehr!):

[www.bipolar-forum.de] Erstbeitrag 2004 (Betrifft insbesondere Schlafstörungen)

[www.bipolar-forum.de] Erstbeitrag 2005 (Stichwort: Stimmungskalender)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.20 12:14.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

die bedeutung von glück

Milla 2866 09. 10. 2020 12:08

Re: die bedeutung von glück

harfe 429 11. 10. 2020 12:13

Re: die bedeutung von glück

Mexx55 568 12. 10. 2020 09:50

Re: die bedeutung von glück

Mexx55 572 17. 10. 2020 09:57

Re: die bedeutung von glück

Deborah 601 17. 10. 2020 07:29

Re: die bedeutung von glück

FLYHIGH 1491 17. 10. 2020 11:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen