Biographiearbeit

25. 07. 2020 22:02
Liebe Foris,

hat schon einmal jemand an einer Biographiearbeit in Gruppe teilgenommen oder als einzelne Person geführt bewältigt?

Nun schreiben wir ja alle hier immer wieder stückchenweise aus unserer Biographie in Bezug auf unsere Bipo, Entstehung, Phaseninhalte, was uns klar wurde oder Episoden sowie Trauriges aus dem Leben. - Das meine ich mit Biographiearbeit nicht.

Ich meine ein strukturiertes Befassen mit der eigenen Biographie, in Bezug auf die Bipo aber nicht nur. Mitunter mit Blick auf die vorhergehenden mitunter auch nachkommenden Generationen und möglich auch auf die gesellschaftlichen (Rahmen)Bedingungen und kollektivem Erleben. Ich bin zu dem Thema gerade in einer Weiterbildung und auf der Suche nach einer Projektidee.
Nun frage ich mal in die Runde: Wäre eine solche Arbeit auch virtuell denkbar in einem geschützten Raum? Wie könnte so ein Raum eingerichtet werden?

Würde mich über Antworten freuen.

LG
s.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Biographiearbeit

soulvision 768 25. 07. 2020 22:02

Re: Biographiearbeit

Nil 205 26. 07. 2020 11:12

Re: Biographiearbeit

soulvision 361 26. 07. 2020 15:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen