Re: Mal wieder meine Arbeit - es ist zum Kotz..n

14. 07. 2020 21:00
Liebe Lisa,
ich habe eben bei mir gezählt und bin auf 9 Arbeitgeber gekommen. Die längste Stelle war 10 Jahre, die kürzeste 2 Monate und die letzte (die beste von allen) ging über 5 Jahre. Dazwischen gab es unterschiedlich lange und verschieden angenehme. Manche Arbeitgeber habe ich ertragen und erst im nachhinein gemerkt, was ich mir da angetan habe.

Es gibt unterschiedliche Gründe warum man an einem Arbeitsverhältnis festhält - trotzdem man sehr deutlich den Eindruck hat, dass es einem dort nicht gut ergeht. Ich habe eine Stelle ein ganzes Jahr durchgehalten, obwohl ich dort schlimmstes offensichtliches Mobbing erlebt habe, was selbst die Kollegen nicht gut heißen konnten. Ich blieb dennoch, weil ich dort die Möglichkeiten hatte, die anderswo nicht gegeben waren (Patienten betreffend).

Dies war nicht die einzige prekäre Stelle, ich habe alles mögliche erlebt. Einen Minijob, in dem kein Urlaub bezahlt wurde und keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall usw.

Was ich dir sagen will - ich habe meistens NACH Ende einer Stelle gemerkt, dass ich nichts besseres hätte tun können als diese aufzugeben . und immer Erleichterung gespürt habe, den Schritt gemacht zu haben. Zum Glück war ich so gut wie nie arbeitslos, weil ich öfter 2 Stellen hatte, und wenn eine wegfiel, blieb ja noch die andere. Aber auch das brachte Erleichterung , weil ich merkte, dass eine Stelle alleine mir reicht hinsichtlich Belastbarkeit.

Vielleicht stellst du dir einfach mal vor- wie es dir ginge, wenn du dort nicht mehr arbeiten würdest. Wenn du diese irren Wege nicht mehr fahren müsstest. womöglich hilft dir das bei der Entscheidungsfindung. Und du musst ja nicht drauf warten, gekündigt zu werden, du kannst auch um Kündigung bitten - damit du kein Problem beim JC bekommst. Als Grund könntest du ja die unzumutbaren Wegezeiten anführen, die angesichts deiner Gehbehinderung nicht mehr zu machen seien....

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du findest einen guten Weg
Liebe Grüße
Irma
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mal wieder meine Arbeit - es ist zum Kotz..n

VanGogh 3111 10. 07. 2020 18:55

Re: Mal wieder meine Arbeit - es ist zum Kotz..n

Mexx55 559 11. 07. 2020 10:11

Re: Mal wieder meine Arbeit - es ist zum Kotz..n

VanGogh 565 11. 07. 2020 22:49

Re: Mal wieder meine Arbeit - es ist zum Kotz..n

turtle 540 11. 07. 2020 17:27

Re: Mal wieder meine Arbeit - es ist zum Kotz..n

VanGogh 522 11. 07. 2020 22:53

Re: Mal wieder meine Arbeit - es ist zum Kotz..n

dino 534 12. 07. 2020 17:48

Re: Mal wieder meine Arbeit - es ist zum Kotz..n

VanGogh 524 12. 07. 2020 20:05

Re: Mal wieder meine Arbeit - es ist zum Kotz..n

Irma 557 14. 07. 2020 21:00

Re: Mal wieder meine Arbeit - es ist zum Kotz..n

VanGogh 589 15. 07. 2020 18:16

Re: Mal wieder meine Arbeit - es ist zum Kotz..n

dino 526 16. 07. 2020 10:36

Re: Mal wieder meine Arbeit - es ist zum Kotz..n

VanGogh 517 16. 07. 2020 20:39

Re: Mal wieder meine Arbeit - es ist zum Kotz..n

dino 532 17. 07. 2020 10:56

Re: Mal wieder meine Arbeit - es ist zum Kotz..n

AmE 550 17. 07. 2020 22:00

Re: Mal wieder meine Arbeit - es ist zum Kotz..n

VanGogh 591 17. 07. 2020 22:24

Re: Mal wieder meine Arbeit - es ist zum Kotz..n

VanGogh 563 29. 07. 2020 17:13

Re: Mal wieder meine Arbeit - es ist zum Kotz..n

bipolar123 387 15. 09. 2020 17:01

Re: Mal wieder meine Arbeit - es ist zum Kotz..n

VanGogh 1600 15. 09. 2020 18:59



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen