so ging es weiter mit meinem Muttertag ...

10. 05. 2020 13:50
Moin liebe Foris,

so leicht lasse ich mich ja nicht unterkriegen, schon gar nicht von meiner schlechten Laune.

Deshalb habe ich nach dem Schreiben meines Beitrages den Rucksack gepackt und bin mit meinem Hund dahin marschiert,
wo es mir besser geht. Unterwegs hatte ich die Idee, mir irgendwo etwas Leckeres zum Frühstück zu kaufen, eine Bank im Schatten zu suchen und dort zu essen.

Bei der ersten Bäckerei am Wegesrand waren die Brötchen bereits ausverkauft.
Es gab nur noch Kuchen.

Ich wollte aber ein Muttertagsfrühstück, also bin ich mit Maya - diesem superlieben Hundewesen - weiter marschiert
zu einer Bäckerei in der Innenstadt. Dort habe ich zwei halbe belegte Brötchen und einen Kaffee to Go gekauft.

Ab diesem Zeitpunkt war ich versöhnt mit wasauchimmer.

Als ich dann bei einem der letzten Bissen ein mir bekanntes Geräusch im Mund vernahm, wurde ich gaaaanz ruhig.
Meine Zahnprothese war unten in der Mitte durchgebrochen. Das Geräusch kannte ich deshalb so genau, weil die
Prothese an exakt dieser Stelle vor knapp einem Monat - wenige Tage vor Ablauf der Garantie - bereits einmal
durchgebrochen und repariert worden war.

Was zuviel ist, ist zu viel.

Ich kann mich jetzt auch nicht mehr aufregen.
Es reicht!

Als meine Tochter mir dann per sms einen schönen Muttertag wünschte, hätte ich gerne geantwortet,
sie könne ihre Grüße und guten Wünsche behalten. Das habe ich natürlich nicht gemacht.

... doch eine schöne Karte wäre mir lieber gewesen, als so eine blöde sms, die ich nicht in meine Schatzkiste legen kann.


Jetzt trinke ich eine kühle Apfelsaftschorle und tippe diese Zeilen.
Maya kuschelt sich erschöpft in ihr Körbchen.

Morgen rufe ich als erstes meine Krankenkasse an und kläre, ob ich die neuerliche Reparatur bezahlen muss.
Sollte das der Fall sein, ziehe ich meinen bereits bezahlten Herbsturlaub vor und mache mich vom Acker.

Viele Grüße

Deborah


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Wer etwas will, sucht Wege.
Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

Lerne erst laufen,
bevor du versuchst zu rennen.
("zeitzuleben", Ralf Senftleben)

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

10. Mai 2020

Deborah 2037 10. 05. 2020 08:37

Re: 10. Mai 2020

Milla 435 10. 05. 2020 09:10

Re: 10. Mai 2020

A20213 458 10. 05. 2020 12:18

so ging es weiter mit meinem Muttertag ...

Deborah 500 10. 05. 2020 13:50

Re: so ging es weiter mit meinem Muttertag ...

VanGogh 463 10. 05. 2020 15:41

Re: so ging es weiter mit meinem Muttertag ...

Mexx55 489 10. 05. 2020 20:15

Re: so ging es weiter mit meinem Muttertag ...

Deborah 1358 10. 05. 2020 21:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen