Nachbarschaftsstreit eskaliert

05. 05. 2020 16:22
Hallo ihrs,
ich fühle mich unwohl , richtig unwohl.

habe einen 30 jährigen Nachbarn mit dem ich in Streit geraten bin - jeder hatte Anteil daran, aber es ist inzwischen ganz doll eskaliert. In der Anfangsphase schien es noch wieder zu einer Beruhigung zu kommen- ich habe ihm einen Brief geschrieben, dass es mir leid tut, dass wir uns so in die Haare bekommen haben - woraufhin er als erstes einen Druckauftrag an mich weitergab ( da er keinen Drucker hat). das hat mich dann so erzürnt, wie jemand so unsensibel reagieren kann und dann nahm das Unheil seinen Lauf. Er wurde immer ungehaltener, guckte mich nicht mehr an, Schaute an mir vorbei und auch ich hatte so meine kleinen Pieksereien, mit denen ich ihn wohl noch immer mehr in Rage brachte. Wir schaukelten uns immer mehr gegenseitig hoch - auch seinetwegen muss ich mehr Quetiapin nehmen als ich eigentlich bräuchte.

Heute kam bei ihm der Paketbote - gleichzeitig mit mir die Treppe rauf - und ich murmelte so in meinen Bart - kein Geld aber dauernd Paketpost bekommen.
Dadurch ist wohl bei ihm der Faden gerissen und er schrieb mir eine wütende Mail
In der stand u.a.

Glaub mir du willst mich nicht zum Feind haben. Ich sage es dir hier nochmal im ruhigen, sonst sorge ich dafür, dass du wirklich in die geschlossene kommst und auch da bleibst, das was du hier machst ist einfach krank...

Ich habe ihm dann geantwortet, dass wir uns darauf einigen sollten uns gegenseitig in Ruhe zu lassen, für eine längere Zeit, dass ich ihn auch nicht mehr ansprechen werde - dass ich die Entwicklung zutiefst bedauere. habe ihm auch erklärt warum ich mich nicht von seiner Freundin behandeln lassen möchte ( die bei meinem Zahnarzt arbeitet, wegen des Interessenkonfliktes)

Zum Glück hat er auf diese meine letzte mail nicht mehr geantwortet, was ich als Zeichen sehen möchte, dass er eine Art "Waffenstillstand" akzeptiert und nicht noch einmal zurückballert..

Jetzt habe ich also keine andere Wahl- alles ruhen lassen und ihn ignorieren so wie er das mit mir tut. Auch wenn es mir von Herzen leid tut, denn wir haben uns in den 8 Jahren meistens richtig gut verstanden. Es gab schon mal Eskalationen die auch sehr unschön waren - aufgrund seiner Jugend und oftmals auch Unverständnis und so weiter. aber die meiste Zeit waren wir richtig gut miteinander befreundet und haben uns viel gegenseitig geholfen.

Und jetzt ist ein Punkt erreicht - den ich mir auch nur mit Corona-bedingter niedriger Reizschwelle erklären kann - auf beiden Seiten - da muss nun Ruhe einkehren.

Ich musste es loswerden, denn die Mail aus der ich zitiert habe hat mich wirklich bedroht, dass ich dachte , nochmal sowas und ich rufe die Polizei. aber vielleicht gibt es auch andere Telefonnummern , wo man mal anrufen kann. Vielleicht bei der Telefonseelsorge oder keine Ahnung. Ich bin wirklich fassungslos.

LIebe Grüße
Irma
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Nachbarschaftsstreit eskaliert

Irma 3548 05. 05. 2020 16:22

Re: Nachbarschaftsstreit eskaliert

Aradia 922 05. 05. 2020 17:46

Re: Nachbarschaftsstreit eskaliert

Wesker 700 05. 05. 2020 18:19

Re: Nachbarschaftsstreit eskaliert

zuma 629 05. 05. 2020 22:17

Re: Nachbarschaftsstreit eskaliert

Irma 746 06. 05. 2020 22:24

Re: Nachbarschaftsstreit eskaliert

VanGogh 950 08. 05. 2020 22:12

Re: Nachbarschaftsstreit eskaliert

Irma 663 09. 05. 2020 11:02

Re: Nachbarschaftsstreit eskaliert

VanGogh 617 09. 05. 2020 18:16

Re: Nachbarschaftsstreit eskaliert

Wesker 591 09. 05. 2020 19:10

Re: Nachbarschaftsstreit eskaliert

VanGogh 594 09. 05. 2020 19:39

Re: Nachbarschaftsstreit eskaliert

Wesker 640 09. 05. 2020 19:58

Re: Nachbarschaftsstreit eskaliert

VanGogh 590 09. 05. 2020 20:52

Re: Nachbarschaftsstreit eskaliert

Friday 738 11. 05. 2020 11:44

Re: Nachbarschaftsstreit eskaliert

Wesker 642 11. 05. 2020 16:02

Re: Nachbarschaftsstreit eskaliert

A20213 831 11. 05. 2020 17:33

Re: Nachbarschaftsstreit eskaliert

Fruchtsaft 969 08. 06. 2020 09:55

Re: Nachbarschaftsstreit eskaliert

bipolar123 432 15. 09. 2020 16:24

Re: Nachbarschaftsstreit eskaliert- update

Irma 1581 18. 09. 2020 08:17



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen