Tag des Baumes -wie gießt man einen Baum?

25. 04. 2020 09:14
Liebe Foris,
hört sich vielleicht komisch an, die Frage - aber da ich noch nie meinen Baum vor dem Haus gegossen habe, weiß ich nicht - wieviel Eimer Wasser braucht es bei einer Gießaktion und WIE giesst man (z.B. dass nicht so viel Wasser gleich wegfliesst und auf der Strasse nutzlos daherläuft.

Im Radio kam es eben, heute wäre der Tag des Baumes. Das war die Aufmunterung. Und "mein" Baum, vor meinem Küchenfenster hat im letzten Jahr bei einem Sturm schon einen Teil der Krone verloren - der Ast der am weitesten nach oben rang, war abgebrochen. Seitdem habe ich um diesen Baum Sorge, dass er irgendwann aus Sicherheitsgründen gefällt werden muss

Nun bin ich also - rückengerecht- immer mit 2 Eimern runter und das drei mal. und nun frage ich die Gärtner unter euch - wie kann ich diesem meinem Baum gutes tun … ach ja und gibt es eine bevorzugte Tageszeit??

Nur zu
Ich werde Baumpatin
liebe Grüße
Irma



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.20 09:17.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Tag des Baumes -wie gießt man einen Baum?

Irma 1085 25. 04. 2020 09:14

Re: Tag des Baumes -wie gießt man einen Baum?

VanGogh 238 25. 04. 2020 15:05

Re: Tag des Baumes -wie gießt man einen Baum?

zuma 236 25. 04. 2020 17:24

Re: Tag des Baumes -wie gießt man einen Baum?

soulvision 237 25. 04. 2020 20:38

Re: Tag des Baumes -wie gießt man einen Baum?

Irma 251 26. 04. 2020 10:49

Re: Tag des Baumes -wann gießt man einen Baum?

Irma 319 01. 05. 2020 16:02

Re: Tag des Baumes -wann gießt man einen Baum?

orso 179 29. 06. 2020 22:59



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen