Re: Was versteht Krankenkasse unter Härtefall.....

09. 03. 2020 13:08
Hallo Lisa,
die Brücke selbst kommt aus Kostengründen schon aus Thailand - da spielt Corona noch nicht hinein....

ich möchte eine stabile, haltbare Versorgung so wie sie zuvor 31 Jahre lang war und ob diese Brücke dann zahnfarben oder silbern ist, macht für die Endsumme kaum ein Unterschied. Für mich würde es auch keinen Unterschied machen, wenn es nur um die Farbe ging, da ich zuvor eine Goldbrücke hatte und mir das auch wurscht war. sind ja die letzten drei Zähne

wenn man GAR keine Zähne hat und eine Prothese braucht und dann noch Härtefall ist - kostet diese Versorgung 0 Euro. Das Grundbedürfnis Essen und also Kauen können wird als lebensnotwenig erachtet und demnach dann doch von der KK vollumfänglich übernommen.

Ich habe nochmal beim Zahnarzt angerufen. Auch um zu fragen , warum mir keine Alternativen vorgeschlagen wurden und ob es denn überhaupt welche gibt. Anscheinend ist diese Variante schon die günstigste?!??

Wie ist denn mit deiner Krone weitergegangen? hast du dich für eine andere entschieden und somit viel Geld gespart?

Liebe Grüße
Irma
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Was versteht Krankenkasse unter Härtefall.....

Irma 2170 08. 03. 2020 12:24

Re: Was versteht Krankenkasse unter Härtefall.....

VanGogh 519 08. 03. 2020 17:17

Re: Was versteht Krankenkasse unter Härtefall.....

Irma 481 09. 03. 2020 13:08

Re: Was versteht Krankenkasse unter Härtefall.....

VanGogh 506 09. 03. 2020 20:21

Re: Was versteht Krankenkasse unter Härtefall.....

Mexx55 598 09. 03. 2020 22:27

Re: Was versteht Krankenkasse unter Härtefall.....

VanGogh 1202 09. 03. 2020 22:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen