Was versteht Krankenkasse unter Härtefall.....

08. 03. 2020 12:24
Ich war diese Woche bei meiner KK zum Einreichen der Unterlagen für Antrag auf Härtefall für zahnärztliche Versorgung (Erneuerung von Brücke).
Als ich von der hohen Summe erfuhr, die voraussichtlich zu zahlen ist, war ich ziemlich betroffen und sprach noch eine Weile mit der SB.

Sie machte darauf hin folgende super Vorschläge:

- ich könne doch eine andere Arztpraxis um einen Kostenvoranschlag bitten - was vor allem deshalb so ein super Vorschlag ist, da ich zu meinem Zahnarzt volles Vertrauen habe und die Erfahrung, dass er gute Arbeit macht - da käme ich doch nicht auf die Idee woanders hinwechseln zu wollen

- ich könne ja den Arzt fragen ob er bei seiner Berechnung Möglichkeiten sieht, mit dem Preis runterzugehen (wie auch immer sich das gestalten soll)

-und last but not least ich könne ja in Raten von 200,-Euro zahlen - woraufhin ich ihr sagte wieviel (wie wenig) Geld am Monatsende bleibt wenn die Festkosten bezahlt sind ( und die Ernährung gewährleistet)

Man kann ja auch in 25,-Euro Raten bezahlen und hat dann 3 Jahre damit zu tun. Inzwischen ergibt sich sicher wieder was Neues beim Zahnarzt und man kommt aus den Ratenzahlungen nicht mehr raus

Ich erwarte kommende Woche die Post mit der endgültigen Bewilligung des Härtefalls und der Berechnung des Eigenanteils..
Noch nicht zahnlos
Irma



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.20 12:27.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Was versteht Krankenkasse unter Härtefall.....

Irma 413 08. 03. 2020 12:24

Re: Was versteht Krankenkasse unter Härtefall.....

VanGogh 131 08. 03. 2020 17:17

Re: Was versteht Krankenkasse unter Härtefall.....

Irma 101 09. 03. 2020 13:08

Re: Was versteht Krankenkasse unter Härtefall.....

VanGogh 100 09. 03. 2020 20:21

Re: Was versteht Krankenkasse unter Härtefall.....

Mexx55 100 09. 03. 2020 22:27

Re: Was versteht Krankenkasse unter Härtefall.....

VanGogh 148 09. 03. 2020 22:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen