Re: Re-@Wesker

10. 02. 2020 20:15
Quote
Irma

Diesen Satz hatte ich insbesondere gemeint. Ich empfand es als symbolische Geste, die wohl zeigen sollte , was Frau Pelosi von eben dieser Rede, dessen Manuskript sie zerrissen hat gehalten hat. Von der Rede und von diesem Mann, der selbst auch ungenügende diplomatischen Fähigkeiten besitzt , der nicht man den Anstand wahrt ihr zu Beginn die Hand zu geben die sie ihm entgegenstreckt- das empfinde ich als Kleinkindverhalten -" bäh , dir gebe ich nicht die Hand du bist meine Gegnerin"
DAS ist weder staatsmännisch noch diplomatisch.

Kann man so sehen, aber man kanns auch so sehen, das die Demokraten sich mit auf das Niveau runtergelassen haben, als Pelosi das Manuskript verriss hinter Trump. So eine Aktion könnte glatt von Trump selbst kommen ehrlich gesagt.

Quote
Irma
wie hätte es denn auch gelingen sollen wenn nur ein einziger Republikaner für die Amtsenthebung gestimmt hat - da hat der Trump seine Leute hinter sich. Sind halt alles wackere Amerikaner, denen America first und make America great again so richtig gut gefällt. dann müssen sie auch damit einverstanden sein dass wieder Landminen installiert werden . und freuen sich dass sie ihre Waffen behalten können . und dass die Grenze zu Mexiko sicher ausgebaut wird und und und..ach ja die Klimapolitik nicht zu vergessen, das Leugnen des Klimawandels. Man könnte sich echt in Rage reden. Nützt nur niemandem

Warum sollten die Republikaner denn für das Amtsenthebungsverfahren stimmen? Würde doch keinen Sinn machen, quasi den eigenen Ast abzusägen?

Zum Vergleich mal Deutschland, warum sollte die CDU gegen Merkel als eigene Kanzlerin eine Mehrheit in einem Misstrauensvotum mittragen wenn die AfD eines anregen würde? Das würde exakt so enden wie in Amerika, nämlich mit einem Scheitern wegen den Mehrheiten. Und wegen den hohen Hürden für so etwas. Aber immerhin ist man anderswo klug genug, Sachen zu lassen, die schon im Vorhinein zum Scheitern verurteilt wären.

Es ist nur normal, das die Partei den eigenen Mann stützt, das kann man den Republikanern so nicht direkt zum Vorwurf machen. Die Demokraten wären da ebenso geschlossen und würden nicht anders handeln.

Quote
Irma

Das Schwein gewinnt ja ohnehin - egal ob man mit ihm ringt oder nicht. Es hat auch alleine Spaß im Schlamm zu suhlen und braucht keine Gegner. zwar hat der Versuch das Schwein von seinem Suhlplatz zu entfernen keinen Erfolg gebracht, es suhlt weiterhin , aber es hat einen auf den Ringelschwanz bekommen - den Makel des Impeachment- und vielleicht fängt die Stelle irgendwann an zu faulen und es fault dann von hinten nach vorne durch..
Spätestens 2024 isses vorbei

Naja, wer weiss wegen 2024, ob die Republikaner dann nicht einen neuen Kandidaten aufstellen, der ebenso gewinnen könnte. Natürlich einer mit hoffentlich mehr Diplomatie und Fingerspitzengefühl.

Aber grundsätzlich:
Man sollte Trump gar nicht so negativ sehen, denn er demaskiert durch sein Poltern die wahre US-Amerikanische Politik. Die ist eben nicht nett und freundlich, wie manche Leute wegen einem charismatischen Obama vorher dachten, weil sie sich blenden liessen davon. Die Amis machen knallharte Geostrategische Politik im Internationalen Bereich ohne jegliche Rücksichtnahme auf z.B. das Völkerrecht.

Trump ist da aussenpolitisch eher harmlos, Clinton hingegen wäre wohl schlimmer gewesen: Das lässt sich alleine davon ablesen, wie Clinton agiert hat unter Obama als Aussenministerin, z.B. Libyen zerbombt und ins Chaos gestürzt. Terroristen und Massenmörder in Syrien unterstützt mit Geld & Waffen, in der Ukraine geputscht und das Land in einen Bürgerkrieg gebracht usw.

Man darf sich nicht täuschen lassen, wie gesagt, von Charisma. Nur weil einer wie Obama netter war als Trump, sagt das nichts über seine wahre Politik aus.

Übrigens, solche Tiefpunkte wie Bush - auch Republikaner, ich weiss - hat Trump bislang nicht erreicht wie der Irakkrieg 2003 mit über einer halben Million Toten. Ich denke am Ende zählen solche Dinge tatsächlich mehr als das Verhalten des Politikers. Ein freundlich lächelnder US-Präsident ist nicht besser, wenn er dich mit einer Drohne wegballern lässt als einer, der poltert und unflätig redet, aber dich dafür am leben lässt.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ein Foto für die Ewigkeit - bravo Nancy Pelosi- Demokratin

Irma 3554 05. 02. 2020 11:20

Re: Ein Foto für die Ewigkeit - bravo Nancy Pelosi- Demokratin

Aradia 700 05. 02. 2020 11:40

Re: Ein Foto für die Ewigkeit - bravo Nancy Pelosi- Demokratin

Wesker 735 05. 02. 2020 14:18

Re: Ein Foto für die Ewigkeit - bravo Nancy Pelosi- Demokratin

Irma 849 05. 02. 2020 18:58

Re: Ein Foto für die Ewigkeit - bravo Nancy Pelosi- Demokratin

Ydurt 804 07. 02. 2020 10:49

Re: Ein Foto für die Ewigkeit - bravo Nancy Pelosi- Demokratin

Wesker 700 07. 02. 2020 15:35

Re: Ein Foto für die Ewigkeit - bravo Nancy Pelosi- Demokratin

VanGogh 676 07. 02. 2020 15:48

Re-@Wesker

Irma 841 08. 02. 2020 11:20

Re: Re-@Wesker

Wesker 696 10. 02. 2020 20:15

Re: Re-@Wesker

Aradia 664 13. 02. 2020 04:12

Re: Re-@Wesker

VanGogh 1129 13. 02. 2020 18:22

Re: Ein Foto für die Ewigkeit @Wesker

Irma 579 07. 01. 2021 22:23

Re: Ein Foto für die Ewigkeit @Wesker

Wesker 435 07. 01. 2021 22:43

Re: Antwort auf deine PN @Wesker

Irma 350 08. 01. 2021 12:27

Re: Antwort auf deine PN @Wesker

Wesker 351 08. 01. 2021 13:53

@Wesker

kinswoman 376 08. 01. 2021 14:28

Re: @Wesker

Wesker 343 08. 01. 2021 14:45

Re: Antwort auf deine PN @Wesker

zuma 336 08. 01. 2021 14:37

Re: Antwort auf deine PN @Wesker

Friday 351 08. 01. 2021 15:15

Re: Antwort auf deine PN @Wesker

soulvision 1356 08. 01. 2021 16:58



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen