Zahnarzt: Wurzelbehandlung mit Musik

29. 01. 2020 14:47
Hallo,

nachdem mir vor ein paar Wochen eine Schneidezahn-Krone herausgebrochen ist (mit Zahnrest!), wurde heute eine Wurzelbehandlung gemacht, um nächste Woche dann einen Stift einzubauen und damit die Krone wieder zu befestigen.

Da ich seit kurzem Spotify einsetze, kam ich auf die Idee, während der Behandlung mit dem Kopfhörer Musik zu genießen. Die Zahnärztin hatte nichts dagegen.

Ich hatte ein Album von Ulla Meinecke aufgelegt und hörte während der Behandlung diesen Song:

Ulla Meinecke, was ich an dir mag: [www.youtube.com]

Der Text lautet:

Du hast Ringe um die Augen und vorn fehlen dir zwei Zähne
Aber was soll ich machen - ich hab' dich so gerne
Du tanzt deine Flamencos so wild wie eh
Morgens um halb sieben vor der Kneipe im Schnee
Und brüllst dazu die Internationale
Und scheißt auf die Völker und ihre Signale
Die man allmählich näher kommen hört
Vorn steht Polizei drauf - spiegelverkehrt
Du weißt, gleich zücken sie die Knüppel
Du weißt, es wäre besser zu gehn
Doch dann bleibst du da, vielleicht wird's nie…
Vielleicht ist es gerade das, was ich an dir mag..


Ich habe die Behandlung trotzdem fortgesetzt...

Gruß

Gerd (Harfe)

Ratschläge können auch Schläge sein
geboren: als Fötus habe ich WK II noch miterlebt,
hier seit November 2004 aktiv,
Diagnose: bipol II mit Angst- und Zwangsstörungen, m.E. uuuRC
Nach fünf erfolglosen Versuchen (Lithium, 2 x Lamotrigin, Quetiapin/Seroquel, Valproinsäure) jetzt nur noch phasenbezogene Medikation.

aktuelle Medikamente:
nachts 25-100 mg Quetiapin/SEROQUEL (Q/S), ggf. zusätzlich PROTHAZIN.
Bei Überdrehtsein tagsüber: Quetiapin/Seroquel (Q/Sr) Retard/Prolong.
Bei langandauernder Depression auch Trevilor denkbar (seit Jahren nicht mehr versucht).
Im NOTFALL: Zolpiclon, TAVOR

zum Kennenlernen empfehle ich, in meinen großen Bäumen mal zu stöbern (Achtung, schreiben kann man darin nicht mehr!):

[www.bipolar-forum.de] Erstbeitrag 2004 (Betrifft insbesondere Schlafstörungen)

[www.bipolar-forum.de] Erstbeitrag 2005 (Stichwort: Stimmungskalender)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zahnarzt: Wurzelbehandlung mit Musik

harfe 341 29. 01. 2020 14:47

Re: Zahnarzt: Wurzelbehandlung mit Musik

Irma 120 29. 01. 2020 16:02

Re: Zahnarzt: Wurzelbehandlung mit Musik

Hotte 90 31. 01. 2020 18:49

Re: Zahnarzt: Wurzelbehandlung mit Musik

Skandal 109 04. 02. 2020 13:41



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen