Re: Bewegendes Zitat aus dem Film Joker (zu psychischen Krankheiten)

13. 12. 2019 12:53
Mir geht es darum, dass wenn jemand weiß, dass ich bipolar bin, dass derjenige es sich zumindest denken kann, dass gewisse Verhaltensweisen mit meiner Krankheit zu tun haben könnten. Es muss niemand verstehen. Kleines Beispiel und es geht mir auch oft auch nur um Kleinigkeiten, ich erwarte von niemanden das große Ganze zu verstehen:
Vor 2 Wochen war die Weihnachtsfeier des Sportvereins meines Mannes. Ich geh da generell ungern hin aber ich tue es. Jetzt wollte mein Mann am selbigen Tag noch auf einen Weihnachtsmarkt. Mir war an dem Tag aber nach verkriechen und ich wollte am liebsten gar nicht raus gehen weil ich depressiv war. Es kam zum Streit....warum ich nicht auf den Weihnachtsmarkt will. Ich sagte dann "ich muss heute Abend ja schon auf die Weihnachtsfeier und 2 Unternehmungen an einem Tag...das geht heute definitiv nicht". Mein Mann war sauer und ich hab dann was gemacht was ich eigentlich so gut wie nie mache. Ich sagte "Mensch, das hat mit meiner Krankheit zu tun. Warum bist du sauer wenn es doch krankheitsbedingt ist?"
Ich leide ja an Rapid Cycling und an dem Tag war halt leider depri angesagt. Ich hab ihm dann erklärt, dass wenn ich jetzt hypoman wäre, dann könnten wir früh ausgedehnt mit dem Hund spazieren gehen, nachmittags auf den Weihnachtsmarkt, abends aus die Feier, danach noch tanzen gehen.... Aber an dem Tag ging halt nicht viel und für die Feier hab ich mich ja aufgerafft.

Es geht mir um meine Verhaltensweisen im Alltag. Warum muss ich meinem Mann das überhaupt erklären, frage ich mich. Wir sind seit 24 Jahren zusammen.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bewegendes Zitat aus dem Film Joker (zu psychischen Krankheiten)

Eternity 4888 13. 12. 2019 10:57

Re: Bewegendes Zitat aus dem Film Joker (zu psychischen Krankheiten)

nebulos 691 13. 12. 2019 12:02

Re: Bewegendes Zitat aus dem Film Joker (zu psychischen Krankheiten)

Eternity 661 13. 12. 2019 12:53

Re: Bewegendes Zitat aus dem Film Joker (zu psychischen Krankheiten)

nebulos 637 13. 12. 2019 13:32

Re: Bewegendes Zitat aus dem Film Joker (zu psychischen Krankheiten)

Ceily 1898 17. 12. 2019 08:20

Re: Bewegendes Zitat aus dem Film Joker (zu psychischen Krankheiten)

Aradia 544 13. 12. 2019 20:50

Re: Bewegendes Zitat aus dem Film Joker (zu psychischen Krankheiten)

Eternity 578 13. 12. 2019 22:27

Re: Bewegendes Zitat aus dem Film Joker (zu psychischen Krankheiten)

Aradia 558 14. 12. 2019 00:05

Auch etwas in englisch

A20213 607 15. 12. 2019 00:26



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen