Re: Wut

30. 10. 2019 12:40
Ich habe mal mit meiner Psychoanalytikerin Hass diskutiert.
Ich habe (noch) nie in meinem Leben jemanden gehasst.
Obwohl es Menschen gab, die ich vielleicht (vermutlich?) hassen sollte.
Es stand damals als Frage im Raum - da ich im Verlauf meines Lebens mehrere suizidale Phasen hatte - ob dies nicht eventuell irgendeine Form des gegen sich selbst gerichteten Hasses sein könnte (die Suizidalität, die suizidalen Phasen). Wir haben keine "eindeutige" oder "klare" Antwort gefunden.
Ich hoffe jetzt, dass die suizidalen Phasen nicht mehr kommen werden.

Zur Wut: ich habe schon länger keine Wut empfunden. Ich weiss nicht, ob dies gut oder schlecht ist.

Ich habe allgemein das Gefühl, dass sich viele Menschen im gewissen Sinne steuern können.
Mich überfielen oft irgendwelche Phasen, Persönlichkeitszustände, ich denke auch Persönlichkeitsveränderungen, wie aus dem "heiteren Himmel" und ich hatte da keinen Einfluss darauf.

Was ich jetzt gerade (momentan) jedenfalls als angenehm empfinde ist, dass bei mir (übertriebene) Ängste verschwunden sind. Dies war früher anders. Auch während der (Hypo)Manien war das oft so - die euphorische Stimmung wurde immer wieder durch übertriebene Ängste (kurzzeitig) unterbrochen.

LG



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.19 12:42.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wut

Ceily 2648 30. 10. 2019 08:05

Re: Wut

A20213 609 30. 10. 2019 12:40

Re: Wut

Ceily 472 31. 10. 2019 08:25

Re: Wut

Deborah 559 30. 10. 2019 18:08

Re: Wut

Ceily 1489 31. 10. 2019 08:29



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen