Re: Sprechen überflüssig?

14. 10. 2019 11:47
Hallo Mexx,

ja, das ist mir schon klar, dass man heutzutage die Sprache nicht abbauen wird.
(Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben - war Sci-fi/Fantasie sowas, dass die Menschen per Internet -
übertragene Bilder per Internet "telepathisch" kommuniziert haben, bzw. werden... wer weiss, vielleicht wird es mal so sein, vielleicht nicht).

Schamanische Stämme sind nicht zu unterschätzen - diese waren (teilweise auch noch heute sind) im gewissen Sinne sehr schlau, ich meine intuitiv schlau.
Was ich z.B. interessant fand - gute Kandidaten für Schamanen/Schamaninen waren diejenigen, die (wenn sie jung waren) in irgendeiner Weise auffällig waren. Z.B. wenn jemand "verhaltensauffällig" war, hat sich z.B. freiwillig von den anderen separiert - selbstgewählte Einsamkeit, oder wenn jemand psychotisch "abgedreht" ist, dann haben sie aus der Person einen Schamanen gemacht.

Ich könnte durchaus auch mit Ärzten per Internet kommunizieren:)
Okay, mit "normalen" Ärzten kommuniziere ich eh wenig (nicht böse gemeint). In unserer Familie sind wir "normalen" Ärzten eher abgeneigt (nichts gegen Ärzte), da wir in der Familie eine ziemlich hypochondrische Person haben (diese ging/geht zu den Ärzten sehr oft), dies galt/gilt für die anderen als abschreckendes Beispiel, von dem her gehen die anderen zu den Ärzten nicht viel.
Ich sehe dies eh ein wenig "esotherisch" - wenn der Geist und Seele (gerade) "in Ordnung" sind, wird auch der Körper (eher) nicht krank.
Zu meiner Psychiaterin gehe ich. Wenn es mir gerade gut geht, geht es eher um intellektuelle Gespräche, sehe ich auch sonst ein, dorthin zu gehen (aufgrund der Vorgeschichte).

LG
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Sprechen überflüssig?

A20213 445 13. 10. 2019 17:45

Re: Sprechen überflüssig?

Mexx55 119 13. 10. 2019 20:39

Re: Sprechen überflüssig?

Mexx55 133 13. 10. 2019 22:08

Re: Sprechen überflüssig?

A20213 93 14. 10. 2019 09:32

Re: Sprechen überflüssig?

Mexx55 91 14. 10. 2019 11:07

Re: Sprechen überflüssig?

A20213 241 14. 10. 2019 11:47



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen