Re: Sprechen überflüssig?

13. 10. 2019 22:08
Es gibt Versuche, an denen Menschen sich entscheiden, über längere Zeit bewusst nicht
zu sprechen.
Die Erfahrungen sind recht positiv, viele empfinden das als eine Bereicherung, weil
sie sich mehr mit sich selber auseinandersetzen, die Gedanken sich ordnen und klarer
werden.

Andere vermissen die Kontakte zu anderen, die sich dann zwangsläufig reduzieren.

Einen Versuch mal über 14 Tage zu starten, fände ich ganz interessant um zu sehen, inwie-
fern das zu irgendwelchen Veränderungen führt.

Wenn man mal davon ausgeht, daß wir im Durchschnitt 15.000 Worte am Tag sprechen,
ist vieles davon sicherlich belangloses und unnützes Zeug, das man sich ersparen kann.
(hab von der Zahl gelesen, kann ich mir gar nicht vorstellen und sicherlich nicht, wenn wir
als Single zuhause leben und schon in Rente sind oder einen Job im Büro haben usw).

Einige haben nach dem Schweigen für sich festgestellt, daß sie die Worte und Sätze konkreter
ausdrücken und sich in Kontakten zur Umwelt mehr aufs wesentliche beziehen.

Also wie schon geschrieben, einen Versuch würde ich gern mal starten, irgendwann.

Vg mexx

Betroffene Bipo 2

**********************************************************************************************************
Niemand braucht so bitternötig ein Lächeln
wie derjenige,
der für andere keins mehr übrig hat.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.10.19 22:20.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Sprechen überflüssig?

A20213 2265 13. 10. 2019 17:45

Re: Sprechen überflüssig?

Mexx55 484 13. 10. 2019 20:39

Re: Sprechen überflüssig?

Mexx55 480 13. 10. 2019 22:08

Re: Sprechen überflüssig?

A20213 437 14. 10. 2019 09:32

Re: Sprechen überflüssig?

Mexx55 444 14. 10. 2019 11:07

Re: Sprechen überflüssig?

A20213 1524 14. 10. 2019 11:47



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen