Sprechen überflüssig?

13. 10. 2019 17:45
Was mir aufgefallen ist...
Ich spreche manchmal tagelang nicht.
Und es stört mich gar nicht.
Manchmal lache ich (wenn mein Geist etwas witziges zusammenbastelt), manchmal weine ich (nicht weil ich traurig bin/wäre, sondern, wenn mich z.B. etwas, was ich im Internet gelesen/gesehen habe bewegt hat).
Dann fahre ich nach einigen Tagen z.B. einkaufen und sage etwas z.B. danke o.Ä. (an der Kasse) und es fühlt sich manchmal fast ungewohnt an, dass ich (wieder) spreche.
Okay, ich kommuniziere relativ viel per Internet, Whatsapp, aber die Sprache fehlt mir irgendwie nicht.
Wenn man in meditative oder Flow-Zustände kommt (indem man sich z.B. mit geistigen Themen, die einen interessieren beschäftigt), braucht man die Sprache nicht.
Es gab/gibt, glaube ich in Indien einen Sadhu, der hat 7 Jahre nicht gesprochen. (Vielleicht hätte ich dies auch geschafft?:))
Z.B. wenn meine Eltern bei mir zu Besuch sind (ist nicht böse gemeint), merke ich, dass ich das "belanglose" Sprechen - was werden wir heute essen, was machen Nachbarn usw. nicht benötige/nicht brauche. Okay... wenn es um interessante Themen geht, finde ich die Gespräche interessant, will aber auch keinen mit meinen geistigen Themen überfordern.
Ich denke sowieso, dass die Menschen früher nicht gesprochen haben, sondern anders (Telepathie) kommuniziert haben. (Z.B. bei schamanischen Stämmen vermutet man dies).
Rein hypothetisch - z.B. Beziehungen - wären sie nicht harmonischer, wenn man nicht gesprochen, sondern nur nonverbal kommuniziert hätte? (Es ist mir klar, dass wenn z.B. zwei Menschen Kinder haben und die Kinder (noch) bei ihnen leben die Menschen sprechen müssen).

Gibt es hier auch "Nicht-Sprecher"?

Oder mag jemand sonst irgendetwas dazu schreiben?


LG
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Sprechen überflüssig?

A20213 472 13. 10. 2019 17:45

Re: Sprechen überflüssig?

Mexx55 124 13. 10. 2019 20:39

Re: Sprechen überflüssig?

Mexx55 138 13. 10. 2019 22:08

Re: Sprechen überflüssig?

A20213 99 14. 10. 2019 09:32

Re: Sprechen überflüssig?

Mexx55 96 14. 10. 2019 11:07

Re: Sprechen überflüssig?

A20213 256 14. 10. 2019 11:47



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen