Hunde

06. 10. 2019 21:49
Ich möchte einfach mal ganz allgemein das Thema über Hunde als Haustiere eröffnen. Wir hatten schon einige Themen, aber die gingen eher um spezifische Sachen wie Behandlungen von Krankheiten und Alter.

Wer ist hier alles Hundehalter? Was haltet ihr für Hunde? Wie lange schon und wie alt sind eure Tiere?

Ich habe einen jetzt 4-jährigen Mischling aus der Gruppe der ostanatolischen Herdenschutzhunde. Er stammt eigentlich aus Ungarn, wo er vom Tierschutz gerettet und dann von einem Paar aus der Schweiz adoptiert wurde. Die mussten ihn dann abgeben, als ein Kind geboren wurde und er überhaupt nicht damit klarkam, vor allem weil er panische Angst vor Kindern hat. Da kam er ins Heim und wurde von mir adoptiert.

Mein Hund ist mein bester Gefährte und Freund im Leben. Er ist 24h am Tag mit mir zusammen und begleitet mich überall hin.Von morgen wenn ich meinen Kaffee trinke bis nachts, wenn ich ins Bett gehe ist er immer da.

Hilft mir auch sehr stark gegen die Phasen wie Depression, weil seine Euphorie ansteckend wirkt und seit ich Hunde halte, hatte ich nie wieder Einsamkeit und hab sogar meine suizidalen Tendenzen komplett überwinden können. Obwohl er kein richtiger Assistenzhund ist, gilt er dennoch als Therapiehund.

Was habt ihr so an Hunden und Erfahrungen gemacht damit?

Gruss
Wesker
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Hunde

Wesker 291 06. 10. 2019 21:49

Re: Hunde

dino 98 07. 10. 2019 10:16

Re: Hunde

Deborah 94 07. 10. 2019 16:20

Re: Hunde

Wesker 83 09. 10. 2019 07:28

Re: Hunde

Deborah 72 09. 10. 2019 18:22

Re: Hunde

Wesker 64 09. 10. 2019 23:04

Re: Hunde

orso 88 10. 10. 2019 09:22

Re: Hunde

Wesker 50 17. 10. 2019 19:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen