Re: Artikel, die für mich schwer sind zu ertragen - Abholzung Amazonas

29. 08. 2019 13:14
Es ist jetzt gerade eine "etwas dumme Übergangsphase".

Ich habe grundsätzlich kein schlechtes Gefühl, was die Zukunft der Menschheit angeht.

Die "tragischen Nachrichten" TV etc. schaue ich mir nicht mehr an.

Man sieht dies bspw. auch in der Psychiatrie, die Psychiatrie anerkennt (mit Ausnahmen - grosses Respekt vor diesen Ausnahmen) genetische Einflüsse, sie anerkennt auch äussere Einflüsse (was während des Lebens passiert, Trauma usw.). Sie anerkennt aber die Seele (ihr wisst, was ich mit der Seele/dem Wort Seele meine) nicht. Es wird also eine dieser drei wichtigen Komponenten (derzeit) geleugnet. Und das ist nicht gut.


Die Gesellschaft allgemein funktioniert derzeit leider (oft) so, dass man die Schachtel/die Verpackung sieht/anerkennt, man sieht/anerkennt den Inhalt aber nicht (oder nicht wirklich/oft nicht).


Ich denke aber, dass sich dies ändern wird.


Auch was die Überbevölkerung angeht, ich denke, dies wird sich "von sich selbst" regeln, ich denke, Menschen werden (in der Zukunft/der nahen Zukunft) immer weniger Kinder bekommen.


Und ich denke auch, dass es keinen (grossen) Krieg mehr geben wird.
(Z.B. die "kleineren Streitereien" wie Israel - Palestina, solche Dinge wird es schon noch geben, die gab eigentlich schon immer, und vielleicht wird es irgendwann auch die "kleineren Streitereien" nicht mehr geben).


LG



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.19 13:17.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Artikel, die für mich schwer sind zu ertragen - Abholzung Amazonas

Heike 2800 07. 08. 2019 15:40

Re: Artikel, die für mich schwer sind zu ertragen - Abholzung Amazonas

Eternity 576 07. 08. 2019 21:40

Re: Artikel, die für mich schwer sind zu ertragen - Abholzung Amazonas

Heike 553 08. 08. 2019 10:59

Re: Artikel, die für mich schwer sind zu ertragen - Abholzung Amazonas

Nil 558 08. 08. 2019 17:19

Re: Artikel, die für mich schwer sind zu ertragen - Abholzung Amazonas

Heike 528 09. 08. 2019 17:05

Re: Artikel, die für mich schwer sind zu ertragen - Abholzung Amazonas

VanGogh 558 09. 08. 2019 20:00

Re: Artikel, die für mich schwer sind zu ertragen - Abholzung Amazonas

Eternity 547 10. 08. 2019 10:25

Re: Artikel, die für mich schwer sind zu ertragen - Abholzung Amazonas

FrauPaselacki 667 10. 08. 2019 13:59

Re: Artikel, die für mich schwer sind zu ertragen - Abholzung Amazonas

Eternity 592 14. 08. 2019 00:26

Re: Artikel, die für mich schwer sind zu ertragen - Abholzung Amazonas

Heike 559 28. 08. 2019 22:22

Re: Artikel, die für mich schwer sind zu ertragen - Abholzung Amazonas

Eternity 638 29. 08. 2019 11:45

Re: Artikel, die für mich schwer sind zu ertragen - Abholzung Amazonas

A20213 591 29. 08. 2019 13:14

Diesmal ein schöner nachdenklicher Artikel

Heike 499 07. 09. 2019 10:32

Re: Diesmal ein schöner nachdenklicher Artikel

soulvision 1503 07. 09. 2019 13:03



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen