Re: Computersimulation?

20. 04. 2019 08:27
Ich weiss es nicht.
Wir Menschen sind oft der Überzeugung, dass wenn wir etwas nicht können, kann dies keiner.
Ich halte es für möglich, dass es Dinge gibt, die unsere Vorstellungskraft überschreiten.
Womit ich nicht sagen will, dass er Recht hat.
Ich weiss es einfach nicht.
Vielleicht werden wir irgendwann Beweise finden, ob er (oder bspw. Elon Musk) Recht haben oder nicht.
Ich finde jedenfalls die Zeit, in welcher wir leben spannend. Ich denke nicht, dass wir "superschlau" oder "superintelligent" sind, die Informationen verbreiten sich aber (dank Internet) extrem schnell im Vergleich zu früher.
Was bspw. für mich "seltsam" ist, ist dieses "allein sein" im Universum. Das "stinkt" für mich irgendwie. Das Universum ist so riesig und man fand auch schon relativ viele Planeten in der habitablen Zone. Ausser Sichtungen von undefinierbaren Objekten (man kann auf sie glauben oder nicht), kann man grundsätzlich nicht sagen - wir sind nicht allein. Und das finde ich persönlich angesichts der Grösse und der potentiellen Möglichkeiten irgendwie seltsam.

Danke für dein Kommentar:)

LG
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Computersimulation?

A20213 2192 19. 04. 2019 10:10

Re: Computersimulation?

Medihirn 536 20. 04. 2019 05:50

Re: Computersimulation?

A20213 530 20. 04. 2019 08:27

Re: Computersimulation?

Medihirn 1348 20. 04. 2019 09:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen