Re: Sexy Verzicht

17. 03. 2019 10:58
Hallo,

das Thema passt ja auch gerade zur Fastenzeit. Fasten ist ja nicht nur einfach Verzicht, sondern sich auch vieles bewusst machen. Ich hatte gestern noch daran gedacht, wie einfach es doch eigentlich wäre, auf Fleisch ein wenig zu verzichten.

Es würde nicht nur dem Klima gut tun, sondern ebenso dem Tierwohl, wenn wir keine Industriezucht bräuchten und uns selbst ebenso, da wir dann zwar weniger Fleisch, aber dafür besseres Fleisch mit ggf. auch weniger Antibiotika essen würden und den Bauern, wenn wir angemessen dafür bezahlen würden.

Es muss ja kein gänzlicher Verzicht sein, es reicht wenn wir weniger und dafür bewusster essen.

Ebenso mit das Fahrrad, wenn man das Auto stehen lässt und mit dem Fahrrad fährt. Das würde zusätzlich auch etwas für Bewegung sorgen, dem Herz-Kreislauf-System gut tun etc. Auch hier würde es sicherlich schon eine Menge ausmachen, wenn jeder Autofahrer seine Fahrten auf ein Minimum reduziert und den Rest z.B. mit dem Fahrrad fährt.

Viele Grüße Heike

------------------ Signatur --------------------------

Ich bin ein Mensch mit vielen Farben und Facetten zeitweise unterbrochen durch unipolar depressiven Phasen, im MD-Forum schon seit 2002 vertreten.

"Recovery zielt nicht auf ein Endprodukt oder ein Resultat. Es bedeutet nicht, dass man ›geheilt‹ oder einfach stabil ist. Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können" (Patricia Deegan 1996).
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Sexy Verzicht

Brickman 2007 15. 03. 2019 15:13

Re: Sexy Verzicht

Skandal 447 15. 03. 2019 16:04

Re: Sexy Verzicht

Brickman 452 15. 03. 2019 16:10

Re: Sexy Verzicht

RoHe 497 17. 03. 2019 09:59

Re: Sexy Verzicht

Heike 452 17. 03. 2019 10:58

Re: Sexy Verzicht

Friday 417 17. 03. 2019 12:48

Re: Sexy Verzicht

Brickman 425 17. 03. 2019 14:29

Re: Sexy Verzicht

Brickman 427 17. 03. 2019 14:57

Re: Sexy Verzicht

Friday 410 17. 03. 2019 16:09

Re: Sexy Verzicht

Brickman 410 17. 03. 2019 16:18

Re: Sexy Verzicht

KoerbiFFM 1186 17. 03. 2019 17:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen