Re: Wie kann es sein, dass ...

19. 09. 2018 17:24
Ceily schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... ein einzelner Quertreiber wie Horst Seehofer
> einen ganzen Staat mit seinen sturen Ansichten
> terrorisiert? Und wir haben noch nicht einmal die
> Chance, den abzuwählen, weil wir Großteils nicht
> in Bayern sind.

Naja, er ist ja eben kein einzelner Quertreiber, sondern hat den Rückhalt einer Menge Menschen, die genau so denken.
Sein etwaiger Nachfolger, der Herr Söder, ist auch nicht anders drauf, er ist also selbst nur auf die Politiker bezogen nicht alleine.
Und wie er dahin kam, wo er ist, ist auch einfach:
Ohne ihn wärs der CSU nicht gut ergangen im konservativen Bayern, und ohne ordentliche CSU wärs mir Merkels Kanzlerschaft schwer gewesen. Also hat sie Seehofer in Kauf genommen, und dann good Cop blöd Cop gespielt, bis er sich selber zerlegt, was er gerade auch beinahe geschafft hat.

In einem Satz:
Es gibt halt genug Deutsche, die genau so denken wie er.


Und wenn ich das mal sagen darf:
Die Obergrenze mag in der Praxis eine nicht umsetzbare, menschenunwürdige Idiotie sein, aber in der Theorie verstecken sich hinter diesem Konzept ein par sehr wichtige und sehr schmerzhafte Fragen, über die sich keiner zu reden traut, auf die ich aber gerne mal ne Antwort hätte.
Vielen gehts wohl genau so, und Seehofer, so dysfunktional er ist, ist wohl der einzige Weg, diesen Antworten ein Schrittchen näher zu kommen.
Er ist somit, so pervers das klingen mag, auch ein Hoffnungsträger, wenngleich einer, der die in ihn gelegte Hoffnung niemals wird erfüllen können, und dem nur das grandiose Versagen bleibt. Zu recht.
Dass eine so widersprüchliche, wenngleich notwendige Rolle zur Quertreiberei mit anschliessender katastrophaler Selbstzerstörung führt, wundert mich bei Lichte besehen eigentlich gar nicht.
Viel eher müsste man Fragen: Wie könnte es in Anbetracht der Umstände ANDERS sein, als dass der Quertreiber mit seinen sturen Ansichten einen ganzen Staat terrorisiert?
Und können wir nicht von Glück sagen, dass wir ihn als kleineres Übel haben, anstatt die AfD?

Cheers
Phoenix

-----------------------------------------------------------------------------------------

Von Aschenputer bis Napalmdrossel.

Männlich, 37, Bipolar 2, Pregabalin 150mg
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wie kann es sein, dass ...

Ceily 1599 19. 09. 2018 15:04

Re: Wie kann es sein, dass ...

Diesel 442 19. 09. 2018 15:24

Re: Wie kann es sein, dass ...

Ceily 412 20. 09. 2018 11:40

Re: Wie kann es sein, dass ...

Diesel 445 20. 09. 2018 11:51

Re: Wie kann es sein, dass ...

Ceily 483 20. 09. 2018 13:00

Re: Wie kann es sein, dass ...

Diesel 457 19. 09. 2018 16:19

Re: Wie kann es sein, dass ...

Ceily 464 20. 09. 2018 08:21

Re: Wie kann es sein, dass ...

Diesel 479 20. 09. 2018 09:31

Re: Wie kann es sein, dass ...

Ceily 421 20. 09. 2018 11:18

Re: Wie kann es sein, dass ...

SilverPhoenix 558 19. 09. 2018 17:24

Re: Wie kann es sein, dass ...

Diesel 438 20. 09. 2018 11:25

Re: Wie kann es sein, dass ...

Ceily 423 20. 09. 2018 11:41

Re: Wie kann es sein, dass ...

Diesel 1031 20. 09. 2018 14:14



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen