psychisch Erkrankte und Ärzte

J
31. 08. 2018 07:35
Zwei Anzeichen einer psychischen Erkrankungen sind der Verlust des Sinns für Humor und die starke Identifzierung mit der ärztl. Diagnose.

Das gleiche gilt übrigens auch für Ärzte, welche sich übermäßig mit ihrem Berufsstand identifizieren, und wenn ich an die versteinerten, verkniffenen Gesichtsausdrücke (gedankliche Notiz, meine Dosis zu erhöhen) zurückdenke, auch nicht meine Versuche die triste Krankenhausatmosphäre aufzulockern und gleichzeitig ihnen auf spielerische Weise zu einer Selbsteinsicht in ihre unglückliche Berufswahl zu verhelfen, zu schätzen wussten. Höchstens die jungen Assistenzärztinnen brachten es mal zu einem gezwungenen Lippenverziehen.
Dabei kenne ich die lustigsten Ärztewitze und -anekdoten.

(Seitennotiz: Unter allen Umständen vermeiden, männlichen Ärzten die Hand zu geben!
Die wissenschaftlichen Hygiene-Studien kann ich durch meine jahrelange Krankenhauserfahrung persönlich bestätigen.
Macht eure Beweggründe aber nicht offensichtlich, solltet ihr noch in einem Abhängigkeitsverhältnis stehen
)

Eine Prise von Selbstironie und eine Nichtakzeptanz der Diagnosen sind für mich die besten Hinweise, dass jemand auf dem Weg der Besserung ist.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Suffragetten * 3 Affen-Mentalität * Beweis von Godwin's law

J 1749 29. 08. 2018 07:26

Re: Suffragetten * 3 Affen-Mentalität * Beweis von Godwin's law

Friday 479 29. 08. 2018 19:41

Verständnisfrage

Sozialarbeiter84 512 30. 08. 2018 02:02

Re: Verständnisfrage

J 435 30. 08. 2018 13:39

tyrannische Despoten

J 436 30. 08. 2018 13:38

Dein Ernst?

Sozialarbeiter84 458 30. 08. 2018 18:50

psychisch Erkrankte und Ärzte

J 416 31. 08. 2018 07:35

Komorbidität!

J 998 31. 08. 2018 07:58



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen