Lesezeichen 2018

21. 01. 2018 11:40
Moin zusammen :-)

1 1/2 Jahre ist das letzte Lebenszeichen her, da wurde es doch mal wieder Zeit für ein neues.

Die Tafel habe ich jetzt ein gutes Jahr hinter mir, hatte ein Jahr Auszeit genommen und nach einer langen Orientierungsphase einen neuen Weg für mich eingeschlagen.

Da ich sehr gerne esse, leider aber auch sehr viel, stehen nun zwischen Diabetes mit Tabletteneinnahme und keine Diabetes erst einmal 50 Stunden Rehasport; in der Gruppe, was erstaunlich gut geht obschon ich lieber alleine bin.

Zusätzlich gehe ich viel zu Fuß.

Leider esse ich immer noch zu viel, mir schmeckt zu vieles zu gut und noch finde ich da kein Halten.
Ich habe allerdings meinen Kühlschrank "halbiert", den normalen abgeklemmt, der ist jetzt Getränkelager,
und dafür einen neuen wo nur ca. 1 Stück Butter, 10 Eier und 1 Liter Milch reinpassen.

Jetzt muss nur noch nach und nach der Vorratsschrank leer und dann gehts jeden Tag zu Fuß los,
immer nur für einen Tag einkaufen!

Die Stimmungsschwankungen halten sich derzeit zurück - seit ich aktiver bin, raus gehe.
Da muss ein Zusammenhang bestehen ;-)

Internet und Telefon habe ich zuhause nicht mehr, und besonders die Internet-Abstinenz tut mir sehr gut.

Gegen den ewigen Kontrollzwang beim Wohnung verlassen, wo ich dauernd zurück musste um zu kontrollieren ob der Herd auch wirklich aus ist habe ich auch eine tolle Strategie entwickelt:

Ich habe die Sicherung rausgedreht und nutze bei Bedarf Einzelgeräte :-)

Meistens nutze ich eh nur eine Platte, da tut´s auch die Induktionskochplatte, spart zudem noch Energie;
und die 3 Mal im Jahr zum Backen tut´s der Pizzaofen.
Eine Heißluftfritteuse rundet das Fett- und Energiesparensemble ab.

Das soll´s erstmal gewesen sein, ein kurzer aktueller Überblick zu meiner aktuellen Lebenssituation.

Liebe Grüße an alle,

Andreas
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Lesezeichen 2018

Andreas1970 5409 21. 01. 2018 11:40

Re: Lesezeichen 2018

Skandal 1030 21. 01. 2018 17:39

Re: Lesezeichen 2018

Deborah 1022 22. 01. 2018 00:01

Re: Lesezeichen 2018

Leuchtturm1 1392 22. 01. 2018 08:39

Lesezeichen 2020

Andreas1970 1068 10. 02. 2020 02:38

Update ! Re: Lesezeichen 2020

Andreas1970 773 24. 03. 2020 21:38

Re: Update ! Re: Lesezeichen 2020

Deborah 1020 24. 03. 2020 22:05

Achtung! Wichtiger Aufruf!!

Andreas1970 1463 31. 10. 2020 13:35



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen