Hey orso,
tut mir leid, dass Du von einer Depression heimgesucht wirst. Entspanne Dich, mein Garten ist von der tropischen Wärme und dem Regen auch explodiert und das ist ein großes Grundstück, auf dem allein bis zu 40 Bäume und Büsche, Sträucher, Pflanzen stehen.
Dein Kreuz tut Dir weh, also ist es doch völlig okay, erst einmal mit dem Mäher über das Kopfsteinpflaster zu humpeln. Schließlich dürfen wir es uns erleichtern und weniger Kraftaufwand und Anstrengung ist schlau, weil Du nicht gegen deinen eigenen Widerstand etwas machen brauchst. Oft haben wir es verinnerlicht, dass etwas nur gut ist, wenn wir uns anstrengen. Nö..
Mein Gartenweg nach hinten wird auch immer enger, aber noch passen die Katzen durch.
Eins nach dem anderen. Du bist schließlich erkrankt.
Und deine Kräuter-Katzenspirale kriegst Du bestimmt wieder hin.
Ich habe da einen Trick aus der Verhaltenstherapie: Nicht den großen Berg an Arbeit anschauen, der erschlägt uns nur...und weg geht der sowieso nicht, es lähmt bloß dann anzufangen mit 1 Sache.
Mache einen
winzigen Schritt und nimm Dir nur eine
kleine Sache vor, meistens kommt die Motivation danach oder eben nicht. Auch okay..
Und deine Depression verbessert sich ein wenig und immer mehr, wenn Du morgens vor der Hitze kurz im Garten bist. Ich laufe morgens in den Garten und sammle spanische Wegschnecken von herangezogenen Pflanzen, die ganz schön angefressen werden..aber mir geht es besser nach dem kleinen Lauf. Tief durchatmen und schauen. Sich Zeit nehmen.
Also wenn Du möchtest, biete ich Dir für morgen frühmorgendliches Body Doubling an, wenn es noch frisch ist im Garten. Ich mache kurz etwas, woran mein Herz grad hängt in meinem Garten und Du vielleicht auch in deinem??
Lieben Gruß, fahni