Moin Orso, moin an den Rest,
bei uns ist im Garten dieses Jahr einiges anders als sonst. Habe aber auch neues ausprobiert.
Süßkartoffeln z. B. Nur um festzustellen, dass die wohl für unser Klima so gar nix sind. Oder ist unser Boden zu fest? Wir haben schweren Kleiboden.
Auch die normalen Kartoffeln sind in diesem Jahr sehr wenig gewesen und nicht gerade groß.
Meinen Kohlrabi haben die Kaninchen gefressen, die in diesem Jahr unseren Garten für sich entdeckt haben.
Und meine Tomaten im Glashaus vermissen wohl die Sonne, die hier im Norden sehr wenig anwesend war. Aber immerhin sind sie jetzt dann mal am rot werden.
Gurken hatten wir ein paar sehr wohlschmeckende, auch Zucchinis.
Und die ersten Flieder-/Holunderbeeren habe ich vorgestern auch schon geerntet. Aber das war eher noch ein Witz von der Menge her.
Da kommt aber noch einiges auf mich zu, nächste Woche werden wohl mehr reif sein, so dass ich ein paar Liter Saft kochen kann.
Unsere neu gepflanzten Erdbeeren wachsen schön, aber Früchte sind da auch nicht viele zu holen. Die kommen wohl erst nächstes Jahr.
Ja, so lernt man immer dazu. Vor allem aber auch, wie abhängig man vom Wetter ist.
Einen schönen Tag Euch, hier ist wohl wieder Bewässerungstag, ich habe aber auch dieser Tage keine Zeit für die Gartenarbeit...
Leuchtturm