Können die unsere Praxis einfach dichtmachen?

18. 08. 2009 07:10
Hallo an alle.

Ich habe gestern mal so eben nebenbei an der Rezeption von meiner Chefin erfahren, dass vor ein paar Tagen ein riesiges Plakat vor unserem Praxisfenster hing, auf dem stand: "zu verkaufen"....und dann der Name der beaurftragten Immobilienfirma.

Ein ziemlicher Schock,...meine Frage ist nun: Kann der Vermieter uns einfach so vor die Tür setzen? Klar, das hängt wahrscheinlich vom Mietvertrag ab,...

Ich habe ein sehr ungutes Gefühl bei der Sache...
Ich traue meiner Chefin nicht so besonders, sie hat schon sehr oft irgendwelche Dinge verheimlicht, bzw. Wahrheiten verdreht, Leute gegeneinander ausgespielt, Freundlichkeit vorgeheuchelt und dann abgelästert usw. Und somit befürchte ich mittlwerweile schon, dass SIE selbst dahinter steckt und ihre Praxis loswerden will.
In letzter Zeit passieren viele heftige Zufälle bei uns...2 schwanger, einer Burnout, die nächste stürzt vom Fahrrad und kann nicht mehr arbeiten, so dass ich mir gut vorstellen könnte, dass sie(da sie sowieso mit 2 Bypässen vorbelastet ist), die ganze Sache an den Nagel hängen will, aber zu feige ist, es uns zu sagen.
Sie kam mir einfach etwas zu cool vor, als sie uns die Story erzählte...von wegen, sie müsste ja jetzt mal den Mietvertrag checken, die wisse nur leider gerad nicht, wo sie den hätte...usw.

Alles äußerst dubios, finde ich.

Aber zurück zur Frage: Darf der Vermieter uns mit einer frist einfach rauswerfen und wenn die Praxis dann dichtmacht, was wird aus uns Arbeitnehmern? Bekommen wir sowas wie ne Abfindung o.ä. oder geht´s dann automatisch in die ALG?! Dann such ich mir nämlich lieber jetzt schon was neues....hab da so ein Angebot in Münster entdeckt...

Danke u LG Stairway
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Können die unsere Praxis einfach dichtmachen?

stairway-to-heaven 761 18. 08. 2009 07:10

Re: Können die unsere Praxis einfach dichtmachen?

Fantômas 224 18. 08. 2009 08:28

Re: Können die unsere Praxis einfach dichtmachen?

stairway-to-heaven 245 18. 08. 2009 20:53

Re: Können die unsere Praxis einfach dichtmachen?

Robyn 225 18. 08. 2009 22:35

Re: Können die unsere Praxis einfach dichtmachen?

Fantômas 211 18. 08. 2009 22:57

Re: Können die unsere Praxis einfach dichtmachen?

stairway-to-heaven 253 19. 08. 2009 06:37

Re: Können die unsere Praxis einfach dichtmachen?

Fantômas 363 19. 08. 2009 09:48

Re: Können die unsere Praxis einfach dichtmachen?

Fantômas 233 19. 08. 2009 09:58

Re: Können die unsere Praxis einfach dichtmachen?

stairway-to-heaven 392 19. 08. 2009 19:56

Re: Können die unsere Praxis einfach dichtmachen?

sprachlos 225 19. 08. 2009 20:30

Re: Können die unsere Praxis einfach dichtmachen?

stairway-to-heaven 211 19. 08. 2009 20:50

Re: Können die unsere Praxis einfach dichtmachen?

kain 248 20. 08. 2009 16:00

Re: Können die unsere Praxis einfach dichtmachen?

neptun 216 20. 08. 2009 19:58

Re: Können die unsere Praxis einfach dichtmachen?

kain 226 21. 08. 2009 08:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen