So, heute meine erste Kurzgeschichte geschrieben...

12. 08. 2009 17:43
Karl und die Schule

Schwer atmend, mehr keuchend stand er vor der Türe des Klassenzimmers. Die Zigarette brannte noch in den Lungen und die Füße schmerzten wegen des Spurts von der Bushaltestelle zur Schule. Karl klopfte an der Türe und betrat ohne weitere Aufforderung den Klassenraum. Verärgert betrachtete der Lehrer Karl, in dessen Augen sich Angst und Scham zeigten, der Lehrer weder zu beachten, noch zu registrieren schien. Die Klasse kicherte.

„Du, wohl mal wieder den Bus verpasst“, höhnte der Lehrer, mehr zur Klasse als zu Karl. Für Karl bedeutete dies die offizielle Genehmigung sich auf seinen Platz in der letzten Reihe setzten zu dürfen, in dessen Nähe einige Schüler bereits eifrig am tuscheln waren. Karl machte sich auf seinen langen Marsch durch die Reihen aber noch bevor er den Raum zur Hälfte durchschreiten knallte er auf den Boden. In seiner Hosentasche, aus der noch die Kopfhörer schauten knackte es und aus den Augenwinkeln konnte Karl noch erkennen, wie eine Schülern ihr Bein wegzog.

Hatte die Klasse vorhin noch gekichert, so steigerte dies sich nun zu einem deutlichen Grinsen. Einer, aus der letzten Reihe prustete laut los und warf der Schülerin einen aufmunternden Blick zu. Karl rappelte sich auf. Nur mit großer Anstrengung war es ihm Möglich, die Schmerzen des Sturzes und die Tränen zu unterdrücken. Der Lehrer schien von diesem Ereignis wenig mitbekommen zu haben, zumindest kam er keine Notiz davon. In seinem Gesicht zeigten sich vielmehr Ungeduld und Verärgerung.

Auf seinem Platz angekommen packte Karl seine Schulsachen auf den Tisch und begann den Tafelanschrieb in sein Heft zu übernehmen. Doch noch bevor er die erste Zeile geschrieben hatte schrie er plötzlich auf; nicht vor Schmerz sondern vor Schreck. Ein Stift viel zu Boden, während von der Wirkung überrascht Karl‘s Nebensitzer seine Hand zurück zog, in dieser er eben diesen Stift noch gehalten hatte.

Karl hatte nun die volle Aufmerksamkeit seines Lehrers, ungewollt und unprovoziert während ein anderer Schüler äußerte, dass man sich wegen dem Karl gar nicht konzentrieren könnte. Für den Lehrer, der dies ohne Zweifel genau so sah, der Anlass, Karl zu zwei Stunden Nachsitzen zu verurteilen und anschließend zu verkünden: „So wirst du nie einen Schulabschluss schaffen!“

Das Klassenklima veränderte sich. Statt tuschen herrschte nun gespannte Stille und keiner wollte sich das kommende Schauspiel entgehen. In Karl verwandelte sich das Gefühl der Scham in Wut. Er setzte den Versuch, den Tafelanschrieb in sein Heft zu übertragen, fort, wurde aber wieder, diesmal von einem Papierknäuel am Kopf getroffen.

Der Übeltäter, eine Bank weiter rechts, war schnell identifiziert und bevor Karl die Chance hatte sich noch irgendetwas zu überlegen stand er von seinem mit Metall verstärkten Stuhl auf, packte diesen, stürmte auf sein Opfer los, holte weit aus und wollte ihm diesen über den Kopf ziehen. Dieser konnte sich aber reflexartig ducken und so traf der Stuhl seinen völlig unschuldigen Nebensitzer, der schwer am Kopf getroffen vom Stuhl fiel und damit auf den Steinboden krachte. Blut floss und keiner lachte.

Nun zeigte sich die Angst in den Augen des Lehrers, in den Augen der Schüler das Entsetzen.

------------------------

Carbamazepin 1.200 mg, Hydromorphon 16 mg, Venlafaxin 37,5 mg, Melatonin 10 mg

Stud. Med.

Nothing but the rain!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

So, heute meine erste Kurzgeschichte geschrieben...

Colt 4048 12. 08. 2009 17:43

Re: So, heute meine erste Kurzgeschichte geschrieben...

delphin64 421 14. 08. 2009 16:30

Re: So, heute meine erste Kurzgeschichte geschrieben...

Colt 474 15. 08. 2009 04:51

Re: So, heute meine erste Kurzgeschichte geschrieben...

middlesex 331 15. 08. 2009 09:00

Re: So, heute meine erste Kurzgeschichte geschrieben...

Sumosimi 524 15. 08. 2009 12:28

Re: So, heute meine erste Kurzgeschichte geschrieben...

Colt 1198 15. 08. 2009 14:35



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen