Baum für EDV-Hilferufe

06. 02. 2009 11:40
Hi liebe Experten und liebe Amateure,

weil hier des öfteren EDV-Anfragen gepostet werden, mache ich mal einen Thread mit entsprechender Betreffzeile auf.
Vielleicht wird es ja ein Sammelbaum.

Hiemit oute ich mich als EDV-Banausin.

Ich habe den Fehler gemacht, meine Lap in die Hand eines Experten zu geben.
Man kennt das ja: zwei, drei Dinge laufen besser und ein Dutzend unangenehme Überraschungen tauchen nach und nach auf.

Mein Experte war der Meinung, ich möge doch über "seamonkey" mailen und hat das "freundlicherweise" auch gleich so eingestellt.
Ich bin nach zwei, drei Versuchen wieder zu meinem Outlook zurückgekehrt. Never change a winnig team.
Es kam dann die Frage "wollen Sie Outlook zum Standard machen"... ich hab "ja" gesagt.

Jetzt kommt die unangenehme Überraschung:
ich habe etliche wichtige Mails nicht im Outlook-Ordner belassen, sondern auf Platte gespeichert.
Das geht ruck-zuck mit drag-and-drop, bekommt die Endung *.eml und hat beim Wiederaufrufen immer klaglos funktioniert.

Seit dieser Sea-Monkey-Episode haben diese Mails nun das blaue Sea-Monkey-Zeichen vorangestellt,
und wenn man den Text aufruft (natürlich nach wie vor mit der Endung *eml),
dann sind die Sonderzeichen ä - ö - ü - ß etc. verstümmelt.
Grrrrrrrrrrrrrrrr.

Bittääääääää, wie bekomme ich meine unverstümmelten Texte zurück?

Danke im Voraus meinem Retter oder und/oder meiner Retterin.

LG Qgel
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Baum für EDV-Hilferufe

kugelblitz 490 06. 02. 2009 11:40

Re: Baum für EDV-Hilferufe

kugelblitz 198 06. 02. 2009 12:50

Re: Baum für EDV-Hilferufe

turtle 238 06. 02. 2009 16:18



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen