Freecell - Hilfe oder Sucht?

31. 01. 2009 10:26
Hallo,

ich habe diese Frage absichtlich off-topic eingestellt, weil ich die offenen, azzoziaitve Art liebe, wie hier gepostet wird!

Wenn ich geringen Antrieb habe, sitze ich stundenlang vor dem PC und spiele u.a. Freecell.

Aber auch eben, als ich merkte, etwas abzuheben und "noch eben" erneut meine Emails checkte, habe ich mir

"Ein Freecell-Spiel"

zur Entspannung zugestanden. Und es hat gewirkt. Jetzt gehe ich baden, ebenfalls eine gute Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen.

Ich denke, Freecell und andere PC-Spiele (Civilization, Alpha Centauri, World Series of Poker usw) können sehr hilfreich sein - oder?

Und nicht-stoffliche Süchte sind mir tausendmal lieber als Medis oder Alkohol!!!

lG
Gerd

P.S.: wenn ich Freecell spiele, denke ich oft an meinen vor 10 Jahren verstoreben Vater, der im Alter stundenlang dasaß und Patiencen legte. Die Umgebung - ich eingeschlossen - fand das schlimm...

ZiZ:
Antrieb: +4,6 (nach 7,5 Std. Schlaf und 100 mg SEROQUEL)
Angst: +2,3
Zwang: -0,5
Aggression/Frieden: +2,0
Veränderung: +2,4
GESAMT: +3,1

Ratschläge können auch Schläge sein
geboren: als Fötus habe ich WK II noch miterlebt,
hier seit November 2004 aktiv,
Diagnose: bipol II mit Angst- und Zwangsstörungen, m.E. Ultra Rapid Cycling (uuuRC)
Nach fünf erfolglosen Versuchen (Lithium, 2 x Lamotrigin, Quetiapin/Seroquel, Valproinsäure) jetzt nur noch phasenbezogene Medikation.

aktuelle Medikamente:
nachts 25-100 mg Quetiapin/SEROQUEL (Q/S).
Bei Überdrehtsein tagsüber: 50 - 200 mg Quetiapin/Seroquel (Q/Sr) Retard/Prolong.
Bald wieder ein Versuch mit AD (Sertralin oder Duloxetin).
Im NOTFALL: Zolpiclon, TAVOR

zum Kennenlernen empfehle ich, in meinen großen Bäumen mal zu stöbern (Achtung, schreiben kann man darin nicht mehr!):

[www.bipolar-forum.de] Erstbeitrag 2004 (Betrifft insbesondere Schlafstörungen)

[www.bipolar-forum.de] Erstbeitrag 2005 (Stichwort: Stimmungskalender)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Freecell - Hilfe oder Sucht?

harfe 1645 31. 01. 2009 10:26

Re: Freecell - Hilfe oder Sucht?

manicmonic 384 31. 01. 2009 10:42

Re: Freecell - Hilfe oder Sucht?

harfe 262 31. 01. 2009 12:01

Re: Freecell - Hilfe oder Sucht?

Jara 306 31. 01. 2009 11:47

Re: Freecell - Hilfe oder Sucht?

Jara 313 31. 01. 2009 12:07

Re: Freecell - Hilfe oder Sucht?

harfe 286 19. 03. 2009 07:48

Re: Freecell - Hilfe oder Sucht?

harfe 296 02. 04. 2009 09:16

Re: Freecell - Hilfe oder Sucht?

bRetthupferl 537 02. 04. 2009 13:28

Re: Freecell - Hilfe oder Sucht?

harfe 368 22. 08. 2009 13:48



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen