OT: "Öffne die Augen" auf ARTE und "Vanilla Skys"

30. 05. 2008 11:00
Gestern abend kam um 21.00 Uhr auf Arte "Öffne die Augen", ein 1997 gedrehter Film.

Vor einem Jahr brachten sie auf Pro7 den Film "Vanilla Skys" mit Tom Cruise. Wenn man sich die Handlung anschaut, ist es haargenau das Gleiche. Wahrscheinlich haben sie bei der US-Produktion einfach abgekupfert.

Am Ende wusste man nicht, ist der Typ schizophren oder hat er geträumt. Bei der italienisch-französischen Produktion ist er am Ende nicht nur gesprungen, da war es auch schwarz und eine Frauenstimme sagte: "He, alles klar? Was ist los...", als ginge alles wieder von vorn los.

Bei beiden kam kurz vor dem Finale raus, dass sie sich bei so einer Lebensverlängerungsfirma haben einfrieren lassen und deshalb "künstliche Wahrnehmungen" hatten, die Träume wurden auch von dieser Firma kontrolliert...

Wer "Vanilla Skys" gesehen hat, wird feststellen, falls dieser Film in den nächsten Tagen noch mal wiederholt wird (was ich hoffe), dass es hier sehr viele Übereinstimmungen gibt.

Trotzdem fand ich ihn irgendwie spannend und gelungen. ;-)



Liebe Grüße
Sabine

w., Anfang 40, verheiratet, kinderlos, bipolar I, Hypothyreose, Insulinresistenz, hohe Leberwerte, derzeit 1 Tabl. Quilonum Retard u. 250 mg Seroquel
-----------------------------------------------------------------------------------
Ne gesunde Verdorbenheit ist besser als ne verdorbene Gesundheit
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

OT: "Öffne die Augen" auf ARTE und "Vanilla Skys"

bRetthupferl 1424 30. 05. 2008 11:00

Re: OT: "Öffne die Augen" auf ARTE und "Vanilla Skys"

Ceily 514 30. 05. 2008 11:09

Re: OT: "Öffne die Augen" auf ARTE und "Vanilla Skys"

Drachenreiterin 490 30. 05. 2008 14:26

Re: OT: "Öffne die Augen" auf ARTE und "Vanilla Skys"

bRetthupferl 871 30. 05. 2008 18:54

Re: OT: "Öffne die Augen" auf ARTE und "Vanilla Skys"

Stiefeline 471 30. 05. 2008 15:53



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen