Ich könnte euch alle....

17. 05. 2008 14:51
...umarmen!!!!!!!!

an alle, die Daumen gedrückt haben für meinen tapferen Kleinen!

Er ist schon wieder seit 3 Tagen aus der Klinik, kann schon 1-2 Stunden am Tag in seinem Rolli sitzen - und er sitzt GERADE drin!!! Zuletzt hat es ihn wegen dem durchgebogenen Rücken nur noch nach vorne gezogen und er konnte nicht mehr sitzen. Außerdem konnte man die Wirbelsäule bereits durch die Bauchdecke greifen.

Nun braucht es natürlich eine Gewöhnungsphase, sein ganzer Körper ist in eine Umstellungsphase, hat mir die Physiotherapeutin erklärt. Die Organe haben wieder mehr Platz, die Muskeln müssen sich neu anpassen, das dauert alles Monate. Daher schafft er es noch nicht, den ganzen Tag zu sitzen.
Auch sein Kreislauf muss sich wieder stabilisieren. Er ist 3 Wochen nur gelegen, es wird ihm schwindlig, all das ist aber nicht so schlimm. Schmerzen hat er kaum noch, außer wenn er unvorsichtig gehoben oder gedreht wird.

Ein Jahr wird es dauern, bis die Knochen fest zusammengewachsen sind. Mir kommt vor, dass er auch um 15 Zentimeter gewachsen ist, durch die gerade Haltung.

Ich bin soooo erleichtert, viel Druck ist jetzt weg und zum ersten Mal habe ich ein ziemlich unbeschwertes Wochenende auf meinem Bauernhof!!!
Mein cooler 15-jähriger zu Hause wird mit seiner "Gang" durch die Straßen ziehen, sein Essen steht im Microwellenherd, also kann ich beruhigt die Landluft und die Liebe genießen.

Nebenbei: Alles ohne Phase, ohne Alkohol abgegangen, und immer brav die Medis geschluckt. Kaum zu glauben bei mir, aber wahr. Ich habe zu viel Angst, meine Stabilität und damit auch meine Beziehung aufs Spiel zu setzen, um Experimente zu machen. Es würde mich wieder weit zurückwerfen, ins alte Fahrwasser, und meine Kinder würden darunter leiden.

Ich drück euch alle!

Liebe Grüße,

Michelle-Doro



geb. 1961, BS 1 Diagnose 1982, stabil seit 2005, 2 Söhne, 30 J.
Lamotrigin, Venlafab, Trittico

***********************************************************************
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ich könnte euch alle....

michelle111 2707 17. 05. 2008 14:51

Re: Ich könnte euch alle....

zambalo 574 17. 05. 2008 15:01

Re: Ich könnte euch alle....

marmelade 586 17. 05. 2008 16:00

Re: Ich könnte euch alle....

jimnashe 567 17. 05. 2008 16:09

Re: Ich könnte euch alle....

turtle 579 18. 05. 2008 22:10

Re: Ich könnte euch alle....

cotorra 611 18. 05. 2008 23:59

Re: Ich könnte euch alle....

michelle111 626 19. 05. 2008 09:27

Re: Ich könnte euch alle....

Kirk 666 19. 05. 2008 18:30

Re: Ich könnte euch alle....

manicmonic 1758 19. 05. 2008 18:44



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen