Re: Adler /anonym ja/nein /Beleidigungen und Falschaussagen...

12. 05. 2008 14:58
Hallo Tarantuela,
obwohl ich sehr darauf achte, dass andere Teilnehmer keiner Realdaten von mir posten, bin ich hier wohl über die Jahre hinweg nicht mehr sonderlich anonym. Wenn ich schon irgendwelche Realdaten offen lege - z.B. bei den Anmeldungen zu den DGBS-Tagungen, dann möchte ich das SELBST tun und nicht von ANDEREN hier mit teilweise falschen Inhalten in Verbindung gebracht werden.

Kenne bestimmt mehr als 50 Autoren des Bipolar-Forums persönlich - schon allein durch die Teilnahmen an des DGBS-Jahrestagungen 2002 (München), 2003 (Berlin), 2004 (Hamburg) 2005 (Bonn) und 2006 (Nürnberg) und durch verschiedene Einzel- und Gruppentreffen mit anderen Betroffenen.

Noch ein mal zu Realdaten bzw. Behauptungen anderer Teilnehmer (Egal ob es um Medikamente oder den Job oder das Privatleben geht...) Wenn z.B. Ulli schreibt:

> während eines kleinen Streites mit Adler über dessen
> nicht vorhandene, aber aus meiner Sicht notwendige,
> Medikation

(Siehe: [www.manic-depressive.de]

dann ist das eine Anmaßung - denn Ulli kann das nicht beurteilen UND außerdem eine Halbwahrheit. Ich dosiere meine Medikamente selbst und nehme diese oft auch unterhalb der vom Psychiater empfohlenen Dosis ein - das ist richtig und auch mit meinem Psychiater so abgestimmt. Ich habe auch mal (vermutlich 2003) über einen Zeitraum von 11 Monaten kein Zyprexa zu Abbremsen der Hypomanien eingenommen. Derzeit nehme ich zur Phasenprophylaxe Lamotrigin ein.

In dem folgenden über den Link nachlesbaren Fachartikel von Thomas Bock fühle ich mich weitestgehend bestätigt.
Siehe: [www.manic-depressive.de]

Es ist keinesfalls so wie Lichtblick behauptet, das Prof. Tomas Bock es 2003 noch nicht besser wusste. Der Workshop mit Oliver V. auf der DGBS-Tagung in Bonn 2005 hat diese Aussagen sogar noch einmal deutlich verstärkt.

Ich finde es außerordentlich bedauerlich wenn Teilnehmer hier durch Einmischung in das Privatleben und durch Falschaussagen die Diskussion beleben wollen.

Eigene Erfahrungen posten und über Veröffentlichungen diskutieren - das ist für mich der Hauptzweck des Forums. Für manche hat das Forum eine andere Funktion...
Siehe: [www.manic-depressive.de]

Wenn Du einen direkten Austausch wünschst, dann melde Dich unter: m1p2s3a4t5@web.de (Ziffern weglassen).



Gruß rAdler


Mir hilft vorrangig: [www.bipolar-forum.de] (Re: Steuerungsfähigkeit? (Sehr viel Text))
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Adler

Tarantula 5285 11. 05. 2008 23:23

Re: Adler /anonym ja/nein /Beleidigungen und Falschaussagen...

Adler 4881 12. 05. 2008 14:58



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen