Re: Elektroschock oder Magnetfeld

Maggie
29. 07. 2002 18:09
Hallo Saennchen

auch meinem freund ist als letzte möglichkeit die elektrokrampftherapie angeraten worden. und auch für mich hörte sich das äußerst mittelalterlich an und daher suchte ich das internet nächtelang nach diesbezüglichen infos ab. ich war schockiert besonders durch den bericht eines betroffenen - ich suche dir noch die internetadresse raus.

die wirkung ist demnach die eines künstlich erzeugten schädel-hirn-traumas, durch das verschiedene hirnareale einfach lahmgelegt werden - klar, dass man die ängste und depressionen dann eine zeit lang nicht mehr wahrnimmt, solange, bis - wenn man glück hat, das gedächtnis wieder kommt. ausserdem ist keinerlei heilung damit zu erzielen, die wirkung lässt schnell nach - ich habe mittlerweile persönlich mit leuten gesprochen, die das "ausprobiert" haben und die danach unter bleibendem gedächtnisverlust litten, nach mehreren anwendungen - wie es angeraten wird, verändert sich dauerhaft die persönlichkeit.

an M.A. die frage - war bzw. ist es auch dir einen versuch wert? ist es nicht etwas leichtfertig, etwas zu empfehlen, dass man nur, wei ich vermute, vom hörensagen kennt?

als ich meinem freund nach all diesen infos dringend angeraten habe, seine unterschrift für diese holzhammer-"therapie" zu verweigern, überredete ihn die ärztin zur TMS - transcranielle magnetfeldstimulation - über die noch nicht viel bekannt war.
der effekt war folgender: von der tiefsten depression wurde er innerhalb weniger tage in die manie katapultiert, ein sogenannter switch-effekt, der mittlerweile auch im internet angesprochen wird, in einem atemzug mit der elektrokrampftherapie übrigens.
diese manie endete mit einer schweren psychose samt zwangseinweisung trotz phasenprophylaxe, es folgten wiederum neuroleptika und dann die depression. ein ewiger kreislauf, wenn man ihn nicht durchbricht.
inzwischen nimmt mein freund kein antidepressivum mehr, nur lamictal als phasenpro. und lässt seinem körper zeit, seine durcheinandergebrachten botenstoffe wieder selbst zu sortieren.
von beiden angesprochenen methoden kann ich ihm nur dringend abraten, denn egal, was einem die ärzte beruhigendes darüber sagen - ich kenne keinen arzt, der das an sich ausprobieren würde. nur ein betroffener kann adrüber eine antwort geben und diese antworten sind schockierend!

liebe grüsse - Maggie
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Elektroschock oder Magnetfeld

Saennchen 582 29. 07. 2002 16:43

Re: Elektroschock oder Magnetfeld

Sue 234 29. 07. 2002 16:54

Re: Elektroschock oder Magnetfeld

Matthias 206 29. 07. 2002 17:29

Re: Elektroschock oder Magnetfeld

Maggie 253 29. 07. 2002 18:09



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen