dieses Forum.....wo ist das Niveau?

mady
05. 12. 2001 13:38
Ich verfolge seit einiger Zeit dieses Forum und es fällt mir auf, dass die Schreiben immer mehr an Niveau verlieren ? es hat sich eingebürgert, Menschen, die eine Meinung haben, die nicht « gefällt » anzugreifen und das nicht immer mit Höflichkeitsfloskeln.

Hilfesuchenden wird meistens erst gar nicht geantwortet ? es wird sich auf eine der Antworten verbissen.
Man könnte meinen, einige von euch gehören einer Sekte an, die mit allen Mitteln versucht, ihr Credo rüberzubringen.
Das Schicksal und das Problem der Ratsuchenden bleibt für jene im Hintergrund, es geht nur um Rechthaben.
Gibt jemand eine klare Antwort ? Antwort die aus seiner Erfahrung, seinem Erlebten stammt, wird sofort von Andersdenkenden vehement protestiert. Meint ihr damit, den Menschen, die dieses Forum aufsuchen, zu helfen ?
Im Gegenteil, aus euren Attacken liest man die Krankheit heraus, Krankheit, die man kennenlernen möchte da man sie nicht versteht, nur erlebt .und man findet sie so wieder...
.
Wirklichen Austausch, den man haben möchte, findet nicht statt.

Wenn das Forum nicht den Zweck erfüllt für den es erschaffen wurde, wäre es besser es zu schliessen. Hilfe kriegt man kaum.

Gerlinde hat das Forum aufgesucht (wie andere auch) weil sie um die Krankheit ihrer Schwiegermutter weiss, Slogans wie « ihr Leben leben » sind eine Ohrfeige für alle Angehörigen. Ein MD Kranker, der sein Leben lebt ? ohne Krankeneinsicht ? zerstört das der anderen.

Dort, wo des einen Freiheit anfängt, hört die der anderen auf !
Falls es euch unangenehm ist, diese Regel des Lebens überhaupt, zu befolgen, dann bleibt unter euch und vergiftet euch gegenseitig. Wenn ihr nicht bereit seid zu erkennen und zuzulassen, dass andere Menschen einen anderen Weg gehen als ihr selbst, dann habt ihr eure Krankheit nicht im Griff, trotz aller gegensätzlichen Behauptungen. Dann seid ihr nicht legitimiert, hier im Forum sogenannte Ratschläge zu geben.

Mady
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

dieses Forum.....wo ist das Niveau?

mady 1515 05. 12. 2001 13:38

Re: dieses Forum.....wo ist das Niveau?

Peter Eckhardt 478 05. 12. 2001 14:04

Re: dieses Forum.....wo ist das Niveau?

Gaby 449 05. 12. 2001 16:32

Re: dieses Forum.....wo ist das Niveau?

Matthias 475 05. 12. 2001 17:20

Re: dieses Forum.....wo ist das Niveau?

Roger 485 05. 12. 2001 21:53

Re: dieses Forum.....wo ist das Niveau?

Gaby 452 05. 12. 2001 22:02

Re: dieses Forum.....wo ist das Niveau?

Roger 457 05. 12. 2001 22:26

Re: dieses Forum.....wo ist das Niveau?

Lucy 471 06. 12. 2001 12:51

Re: dieses Forum.....wo ist das Niveau?

Gaby 911 07. 12. 2001 08:44



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen