Re: Schildrüsenvergrößerung unter Lithium

24. 07. 2002 09:06
hi stefanie,

in den 25 Jahren unter Lithium wurde ich einmal an der Schilddrüse operiert und nahm dann Euthyrox 75. Danach traten nur leichte Vergrößerungen der Schilddrüse auf. Ende 2001 mußte ich Lithium absetzen, weil ich unter zunehmender Magen-/Darmunverträglichkeit litt.
Ich wurde auf Carbamazepin umgestellt (600 mg täglich) und habe dies nicht bereut. Zwar war die Umstellungszeit etwas schwierig, weil Carbamazepin anfangs auch unangenehme Nebenwirkungen hatte. Positiv sind: ich fühle mich im Kopf freier (bin nicht so dösig), brauche nicht mehr zu Blutkontrollen, das Gewicht ist leichter zu halten und die Strumawirkung auf die Schilddrüse ist entfallen.
Vielleicht sprichst Du das mal mit deinem Arzt.

Viele Grüße und alles Gute
tecki
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Schildrüsenvergrößerung unter Lithium

Stefanie Straus 467 23. 07. 2002 18:12

Re: Schildrüsenvergrößerung unter Lithium

tecki 280 24. 07. 2002 09:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen