Schildrüsenvergrößerung unter Lithium

Stefanie Straus
23. 07. 2002 18:12
Hi,
ich freue mich hier kommunizieren zu dürfen.

Seit 18 J. bekomme ich Lithium und leide unter einer Struma diffusa , durch Umzug wurde meine Schilddrüse von mehreren Ärzten versorgt, bei einem fehl. Inzwischen habe ich einen Halsumfang von 43cm und ein Schilddrüsenvolum von ung.36ml.
Ich nehme Euthyrox 100

Es gibt inzwischen mehrere Medikamente aus dem Anfallsleidenbereich, die anstatt Lithium gegeben werden, ein Arzt meinte, auch damit werde die Drüse beeinträchtigt.

Meine Frage, gibt es guten Lithiumersatz, der nicht auf die Schilddrüse wirkt?
Und auch sonst nichts Böses im Schilde führt?

Würde mich über Resonanz freuen!
Gruß Stefanie
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Schildrüsenvergrößerung unter Lithium

Stefanie Straus 467 23. 07. 2002 18:12

Re: Schildrüsenvergrößerung unter Lithium

tecki 281 24. 07. 2002 09:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen