Medikamente

23. 07. 2002 06:51
Hi,

ich lese hier immer wieder von Lithium, Valporal usw.
Von diesen Medi´s habe ich noch nichts gehört, meine Frau wird mit Nipolept,Atosil,Remergil und Akineton behandelt.
Kennt ihr diese Medi´s ?? Wenn ja, mit welchen Erfahrungen.
Weiterhin lese ich immer von Gesprächstherapien. Ab welchem Stadium der Krankheit können diese durchgeführt werden? Bei meiner Frau ist nach dem 1. Klinikaufenthalt vor ca. 1 Jahr noch nichts in dieser Richtung möglich (lt.Ärztin).
Wißt ihr welche Bedeutung ein "defekter" Stoffwechsel in Bezug auf MD hat? Ich habe bis jetzt nur rausfinden können das eine Überdosierung (Falscheinstellung der Weißkittel in der Psychiatrie, ich vermute das daraus der 4-wöchige Aufenthalt in der geschlossenen resultierte) einen "Schub" auslösen kann. Gibt es weitere Erkenntnisse darüber?
Zu guter letzt interessiert mich immer noch wie ihr euch/ihr eure Partner motiviert aktiver am Leben teilzunehmen. Ich kann meine Frau fast nicht zu irgendwelchen Aktivitäten bringen.

Die Krankheit ist bei meiner Frau im Alter von 33 aufgetreten, da es ja ziemlich "früh" ist wünsche ich mir das die Krankheit weitestgehend eingedämmt wird, damit wir im Rahmen der Möglichkeiten ein "normales" (ich weiß, was ist schon normal) Leben weiterführen können. Wie steht es mit euren Erfahrungen? ist es überhaupt irgenwann möglich?

Gruß
Frank
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Medikamente

Frank 517 23. 07. 2002 06:51

Re: Medikamente

kobold 187 23. 07. 2002 10:49

Re: Medikamente

Matthias 117 23. 07. 2002 12:32

Re: Medikamente

kobold 145 23. 07. 2002 12:46

Re: Medikamente

Frank 209 23. 07. 2002 13:29

Re: Medikamente

Matthias 220 23. 07. 2002 14:08



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen