Manisch-depressiv?

Soraya
22. 07. 2002 23:11
Hallo,
vielleicht kann mir in diesem Forum einer helfen, denn ich bin mir nicht sicher ob ich manisch-depressiv bin, da ich bis jetzt noch nicht bei einem Psychologen war. Ich weiß nur, daß ich seit meiner Jugend also mindestens 15 Jahre immer wieder depressive Verstimmungen habe, die auch von Phasen mit guter Laune und Optimismus abgelöst werden, allerdings in unregelmäßigen Abständen. Und ich meine auch, daß das bei mir immer von äußeren Umständen abhängt, ob ich depressiv bin oder gut drauf. Als absolute Qual empfinde ich jedoch mitlerweile das hin und her meiner Empfindungen, d. h. manchmal treffe ich selbstbewußte Entscheidungen und schon einen Tag später sehe ich die gleiche Sache völlig negativ. Manchmal schlafe ich abends gut gelaunt über eine bestimmt Situation ein und wache dann früh morgens extrem schlecht gelaunt wegen der gleichen Sache auf und bin dann nicht selten auch aggressiv. Manchmal kommt es vor das ich bestimmte Äußerungen bei Freunden oder Bekannten über meine Pläne mache, die einige Tage später schon nicht mehr gelten und dann wieder einige Tage später doch wieder. Kennt jemand vielleicht so etwas verrücktes?? Hinzu kommt noch, das ich zwar immer schon ein ängstlicher Typ war, aber in letzter Zeit häufen sich bei mir Panikattacken und es kommen immer mehr neue Ängste hinzu, die mir das Leben schwer machen. Insgesamt habe ich das Gefühl, das sich mein Zustand zunehmend verschlechtert und es immer schlimmer wird. Da ich zwei kleine Kinder habe und eigentlich immer funktionieren muß empfinde ich meine Situation als extrem belastend und wäre froh, wenn jemand einen Rat für mich hätte. Danke im voraus
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Manisch-depressiv?

Soraya 868 22. 07. 2002 23:11

Re: Manisch-depressiv?

Georg 182 22. 07. 2002 23:47

Re: Manisch-depressiv?

Michael 177 23. 07. 2002 01:11

Re: Manisch-depressiv?

Georg 179 23. 07. 2002 02:25

Re: Manisch-depressiv?

ditmar 240 23. 07. 2002 04:23



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen