Die Schattenseite der Manie ist die Depression

Michael
22. 07. 2002 17:11
Die Schattenseite der Manie ist die Depression,

keine Weisheit sondern schlichte Lebenserfahrung, eher eine Leidenserfahrung als ein Bericht über anzustrebende Gefühlswelten. Ich denke gerade Ihr könnt mir da sehr gut nachempfinden, wer sonst als wir, die von dieser Krankheit betroffen sind können das in Worte fassen, was für Gefühle uns plagen.

Ja, diese Schattenseite, die Depression, habe ich mal wieder künstlich überwunden. Ich habe weniger geschlafen um aus der Hölle meiner selbst zu entfliehen, gefährlich, wie immer und nun bin ich wieder oben auf.

Müde und voller Tatendrang muss ich mich bremsen, um nicht wieder alles auf einmal erreichen zu wollen.

1000 Gedanken sind nun inne, die Lähmung ist vorbei und ich muss mal wieder aufpassen nicht in das andere Extrem zu gleiten.

Ein Vorgang den ich kenne, schon hundertmal erlebt und überlebt mit eben dieser Schattenseite meiner selbst.

Was ist geschehen, was hat nun dazu geführt wieder diesen Umschwung zu erleben.

Ein einfacher Traum, den ich nicht genauer wiedergeben brauche, denn es dreht sich im Inhalt sowieso nur um den selben Tatbestand:

Ich präsentiere mich von meiner stärksten Seite
werde anerkannt, sogar bewundert
und diejenigen die mir Unrecht taten bedauern nun die Ungerechtigkeiten.

Ich wache auf und die Depression ist verschwunden, sehr schnell vergesse ich diese 3 Wochen und atme tief durch, das Leben kann wieder beginnen.

Ha ha, ich denke ihr wisst genau wo bei diesen Gefühlen der Trugschluss liegt, freue mich von euch zu hören.

Euer Michael
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Die Schattenseite der Manie ist die Depression

Michael 448 22. 07. 2002 17:11

Re: Die Schattenseite der Manie ist die Depression

Ellinor 215 22. 07. 2002 17:39



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen