Manisch?

Diana
18. 07. 2002 19:42
Hallo, bin heute zum ersten mal mit dem Wort Manisch konfrontiert worden, und zwar in Bezug auf meiner Mutter. Sie ist wegen einer Darmerkrankung im Krankenhaus und die behandelnde Ärztin fragte mich, ob bei meiner Mutter eine psychische Störung vorhanden sei, z. B. eine Manie. Eine Manie sei das Gegenteil von einer Depression. Ich konnte mir das sogar vorstellen, meine Mutter ist seit Jahren sehr hektisch und kann nicht stillsitzen, zofft sich allerdings ständig mit ihrem Lebenspartner. Alle 2 Jahre habe ich mal für ein paar Tage den Eindruck sie sei depressiv, aber das gibt sich wieder. Kann man diese Sachen schon als manisch bezeichnen? Habe eben was gelesen, da steht viel von Schlaflosigkeit, damit hat sie ganz sicher gar keine Probleme. Würde mich freuen, von Betroffenen oder Angehörigen hierzu etwas zu hören. Es grüßt Diana
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Manisch?

Diana 605 18. 07. 2002 19:42

Re: Manisch?

Sue 614 18. 07. 2002 23:33

Hallo Sue / RE: Manisch

Diana 275 19. 07. 2002 15:58

Re: Hallo Sue / RE: Manisch

Sue 274 19. 07. 2002 16:33

Nachtrag Symptome

Sue 326 19. 07. 2002 16:53

Re: Nachtrag Symptome

Diana 270 19. 07. 2002 17:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen