Re: positives Denken

Sue
18. 07. 2002 13:22
Hallo Marion,

mir fehlen ein paar Informationen, von daher kann ich mir nur folgendes zusammenspinnen:

entweder Du behältst deine EU-Rente, dann ist die BfA zuständig und du darfst dann nur eine gewisse Stundenzahl neben der Rente arbeiten,

oder Du arbeitest halbe Tage, bist damit nicht mehr Rentenberechtigt (weil du ja mehr als 3 Stunden pro Tag arbeiten kannst) und hast dann natürlich auch keinerlei ansprüche an die BfA.

Du müßtest für Dich ausrechnen, wieviel Du bei einer Halbtagsstelle verdienen würdest und wieviel geringer das ist als deine jetzige Rente...

sollte es, aus welchen Gründen auch immer, mit Deiner Halbtagsstelle nicht klappen
(weil Du krank wirst oder was auch immer) kannst Du ja erneut EU-Rente beantragen.

Besser ist es, du läßt dich direkt bei der BfA noch einmal beraten und über die genauen Ablehnungsgründe aufklären.

Viel Erfolg

Sue
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

positives Denken

Marion 474 18. 07. 2002 11:51

Re: positives Denken

Sue 211 18. 07. 2002 13:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen